News Benchmarks: „Vorabtest“ von Ryzen 5 3600 veröffentlicht

Hey, danke dir. Ja, das deckt sich auch mit meinen Glaskugeln ganz gut. :D Da es vmtl mindestens ein 3600 werden wird, sollte ich in jedem Fall einen guten Sprung nach vorne bekommen. Mich interessiert zwar Bild- und Videobearbeitung mehr. Aber die Leistung für Spiele nimmt man ja gerne mit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Fürs rendern kannst du dich auch nach einem größeren Ryzen 3000 umschauen, die rendern für einen warscheinlich sehr guten Preis alles weg was nicht bei drei aufm Baum ist.

Besonders verglichen mit dem was man bei Intel für ähnliche Leistung bezahlen müsste :D
 
@Wintermute Endlich mal jemand, der wie ich Anwendung vorne anstellt. Bei mir war der Wechsel von einem Q9550 letztes Jahr besonders krass, in CB15 waren es 1T +120% und nT mehr als +450%.

Und nun werden am Sonntag mit dem 3900X schon wieder 1T ~+20% und nT ~+60% drin sein. Matisse ist echt krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Nixdorf schrieb:
der Wechsel von einem Q9550 letztes Jahr besonders krass
Na ja, das ist ja auch schon Steinzeit <-> Neuzeit. ;) Den Schub wirst du jetzt nicht mehr erleben können.

Mit dem 2700X bist du ja schon gut bewaffnet. Ich würde mir die Vergleiche genau angucken, ob ein Update für dich überhaupt lohnt. Es sei denn du gehst gleich auf nen 3950X im September. Da könnte noch was gehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und Wintermute
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Wintermute
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Das ist dann wohl... Mathematik. :lol:
Insanely.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozuka
PS828 schrieb:
Fürs rendern kannst du dich auch nach einem größeren Ryzen 3000 umschauen, die rendern für einen warscheinlich sehr guten Preis alles weg was nicht bei drei aufm Baum ist.

Besonders verglichen mit dem was man bei Intel für ähnliche Leistung bezahlen müsste :D

Ja, das sieht wirklich danach aus. Schwanke zwischen sparen mit dem 3600 oder eben einen 3700X für den vermuteten "sweet Spot" aus Preis & Leistung.

Den von Xtreme geposteten Vergleich kenne ich natürlich. Allerdings ist das ja alles synthetisch. Bin gespannt wie sich die theoretische Leistung in Reviews widerspiegelt.
 
PS828 schrieb:
warum ist der 3960X noch kaufbar und dann noch zu horrenden 842 Euro
Das ist langfristige Verfügbarkeit. Einige Händler behalten wenige im Inventar, falls ein Kunde mal ein Ersatzteil für ein "too important too fail"-System braucht, das repariert werden muss und nicht ausgetauscht werden kann. Und für die lange Lagerzeit berechnen sie dann ein Arm und ein Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und oemmes
Nixdorf schrieb:
Das ist langfristige Verfügbarkeit. Einige Händler behalten wenige im Inventar, falls ein Kunde mal ein Ersatzteil für ein "too important too fail"-System braucht, das repariert werden muss und nicht ausgetauscht werden kann. Und für die lange Lagerzeit berechnen sie dann ein Arm und ein Bein.

Okay das kann man zumindest teilweise nachvollziehen. Da tun mir eher die Kunden leid. Die wissen ja auch was heute aufm Markt ist und da tut sowas Doppelt weh wenn man tatsächlich so unflexibel ist und sowas altes nachkaufen muss zu diesen Konditionen :D
 
Ich hatte vor ein paar Monaten kurz Schiss, dass das Board verreckt. 3 Monate vor Zen2 ein 2011 Board oder Zen+ zu kaufen, hätte mich dann doch geärgert. Denke ich hätte mich für AM4 entschieden und die Zeit mit einem 2600 überbrückt, anstatt für horrendes Geld ein Board aus dem alten Rom zu kaufen.
 
Nixdorf schrieb:
@Wintermute Endlich mal jemand, der wie ich Anwendung vorne anstellt. Bei mir war der Wechsel von einem Q9550 letztes Jahr besonders krass, in CB15 waren es 1T +120% und nT mehr als +450%.

Ja, bei mir wird das in Cinebench 20 von 210 ST (übertaktet) auf etwa 520? Also +150% fast.
MT wird es von 800 auf etwa 7250, also +800% ^^
Hab ja nur nen Q9450@3.4ghz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf und Wintermute
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAL9001 und p4z1f1st
Hallo Leute,

gerade plane ich wieder einen neuen gaming tauglichen PC für nen Kumpel, und seit langem werde ich wieder mal AMD verbauen bzgl CPU. Weis man schon ab wann die neue Ryzen Generation im Handel sein wird?

Lg
 
Ernste Frage!? Nächste Woche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Asghan
Lieferbar steht oftmals der 8.7. Drin. Ich freu mich. Mal sehen wie die Preise zu Beginn sind und sich dann entwickeln. Meine Stunde schlägt aber erst mit Threatripper :D
 
PS828 schrieb:
Lieferbar steht oftmals der 8.7. Drin. Ich freu mich. Mal sehen wie die Preise zu Beginn sind und sich dann entwickeln. Meine Stunde schlägt aber erst mit Threatripper :D
Die neuen threadripper sollten diesmal auch viel viel besser "gamen" können, kein numa mehr :D
DR. Lisa Su hat ja auch gesagt dass wenn die ryzens in der corezahl hochgehen, wird dies ebenso mit den Threadrippern geschehen. Werden tolle cpus!
 
sifusanders schrieb:
Die neuen threadripper sollten diesmal auch viel viel besser "gamen" können, kein numa mehr :D
DR. Lisa Su hat ja auch gesagt dass wenn die ryzens in der corezahl hochgehen, wird dies ebenso mit den Threadrippern geschehen. Werden tolle cpus!
So ist es, neben gaming kann ich jeden Kern brauchen. Das wird meine Berechnungen signifikant beschleunigen. Ich weiß dass es mindestens 32 Kerne werden. Obs mehr wird entscheide ich dann am Preis. Wird ein Brandneues Board mit neuem Chipsatz, 128 GB RAM mit dynamischer RAMdisk und der Threatripper unter Luft mit dem größten noctura. Den Rest nehme ich aus meinem aktuellen System :D ich bau lediglich noch so eine x16 Karte für einen 4 mal x4 nvme RAID ein. Da hoffe ich dass die Boards mindestens 2 mal x16 mit PCI 4.0 anbinden. Da bin ich die nächsten Jahre gut aufgestellt für Speicheranbindung und GPU.
 
Zurück
Oben