Benchtable Sinnvoll und Empfehlenswert ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Ich Überlege mir schon die ganze Zeit ob ich eine Benctbale kaufen soll.

Allerdings weiß ich nicht wie es z.B. mit der EMV Abschirmung steht. Und wie sieht es mit der Lautsärke aus. Diese dürfte doch etwas lauter sein wie in einem geschlossenen Gehäuse.

Oder ?

Hat jemand hier Erfahrung mit einem Benchtable ?

Nen Benchtable ist ja an sich auch nur für diejenigen interessant, die oft Hardware testen und oder viel basteln... als regulären Gehäuseersatz würd ich das nicht machen, schon garnicht wegen Staubablagerung und Lautstärke

mhhhh. Sowas dachte ich mir schon. Naja muß ich mich dann halt mal nauch nem Neuen Gehäuse umsehen.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Ich überlege auch immer wegen dem Benchtable.

Da kommt demnächst ein neuer im konservativen Design wo man die Grafikkarten & Co. auch festschrauben kann. Das ist dann interessant.

Wegen dem Staub mach ich mir keine Sorgen. Ist dann alles often und die Wärme kann abziehen. Und mit einem Maler-Pinsel kann man den Staub einfach aus den kleinsten Ecken pinseln.

Die Abschirmung - da habe ich keine Ahnung wie das in der Praxis wird. Ich hatte schon die Komponenten lose auf dem Tisch liegen und laufen und da merkte ich nichts.

Ah, den hier meinte ich:

http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/PC-T60B/560438/?

Du machst dir Sorgen um die EMV Abschirmung? So ziehmlich jedes gutes Gehäuse mit ein paar Lüftereinlässen fällt durch den Test.

Hier gibt es auch einen richtig genialen Benchtable.

http://www.ldcooling.com/shop/44-benchtables

Der Lianli Benchtable ist irgendwie merkwürdig, was haben die sich dabei gedacht nur ATX zu unterstützen? ich mein ob man das ding jetzt 5cm größer baut hätte keinen umgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wums schrieb:
So ziehmlich jedes gutes Gehäuse mit ein paar Lüftereinlässen fällt durch den Test.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Quasi jedes Gehaeuse kommt da durch, egal wieviele Lufteinlaesse da drin sind. Ausgenommen davon sind Acryl/Plastik/Holz-Gehaeuse und eben Benchtables.

Vektor schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Was heißt glauben? Ich arbeite aktuell bei einem größeren Hardwarehändler, und für 2012 Weihnachtsgeschäft werden aktuell Gehäuse getestet. Bisher sind alle durchgefallen von denen ich dachte die würden den Test bestehen... Klar bewege ich mich da eher in der <50 Preisklasse, aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Irgendwie komisch. Normalerweise sollte bereits ein Gitter reichen um die Strahlung abzuschirmen. Es muss ja kein durchgängiges Blech sein.

ATX finde ich ausreichend, ich will ja einen normalen Rechner darauf betreiben. Aber die von dir geposteten Benchtables sehen auch gut aus. Allerdings sagt da der Preis bei mir: Kauf den Lian Li.

Gruß
MoJo77

Benchtables sind quasi nur für eines gut. Zum Benchen. Ich hatte meinen Rechner mehrere Monate nur auf nem benchtable aufgebaut. Es ist halt doch einfach sehr staubig. Ein richtiges Gehäuse ist immer sinnvoller.

Ich weis nicht ob er noch welche macht. Aber mit die besten Benchtables macht LeChuck aus dem Hardwareluxx Forum. Sind auch nicht unbedingt teurer.

Zurück
Oben