Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benötige den passenden Schlauch zu dieser Gardena-Pumpe
@Joker (AC)
Den Stutzen will ich gar nicht abschneiden.
Ich will einfach nur den Schlauch über den Stutzen von der Pumpe ziehen und dann mit einer Schelle befestigen.
Was soll ich denn da abschneiden? Da muss man doch gar nichts abschneiden.
Der Schlauch hat ja 2 Zoll Durchmesser. Das heißt, dass der Schlauch auf jeden Fall locker über den Stutzen von der Pumpe drüber passt und ich genug Platz habe, um den Schlauch mit 2 Schellen an der Pumpe zu befestigen, oder?
Ich habe nicht genau in die Anleitung geschaut.
Der Stutzen ist abgestuft. Wenn der noch eine viel kleinere Stufe hat, säg die ab.
Wenn nicht, dann nicht.
Ich habe hier nicht alles mitgelesen, aber beim Festziehen der Schlauschellen bitte aufpassen.
Es gibt den Schlauch aus Post 2 in Plastik und Gummi.
Beim Plastikschlauch wenn du die Schlauchschelle zu fest anziehst machst du den Schlauch kaputt.
Hatte wir erst letzte Woche an der Poolpumpe.
Wir hatten noch genau so einen Schlauch etwas kleiner im Durchmesser aus Gummi da und haben ein kleines Stück in den Plastikschlauch geschoben dort wo die Schlauchschelle hinkommt.
Und Teflon-Band benutzen wenn es dicht sein soll.
Aber das Problem hast du mit einer Tauchpumpe wahrscheinlich eh nicht, wenn die im Wasser steht.