Benötige ein günstiges Mainboard für Ebay Acktion

Moorzwerg

Cadet 1st Year
Hallo alle mit einander..

Wir haben vor drei tagen etwas bei Ebay ersteigert, folgende es ist ein kleiner Ryzen 7 1700x Bundle mit folgenden Sachen.
- AMD Ryzen 7 1700x
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
- be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4

Das alles haben wir für 245,78€ ersteigert da nun fehlt uns ein passendes Mainboard dazu, wenn möglich ohne BIOS Update machen zu müssen. Es sollte genügend Anschlüsse haben mindestens 6 x Sata 6Gb/s und nicht all zu teuer so maximal 100€, wenn möglich auch später mal auf einen AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz Update fähig. Ist aber nicht zwingend notwendig, da das System sicher mehrere Jahre halten tut erst mal.

Du brauchst dafür kein Update, das Board ist ok.
Wenn man den Begriff nicht kennt schadet es nicht 5s in Google zu investieren, geht schneller als wenn wir es dir erklären.
Das ist Zen+

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Pinnacle Ridge ist einfach der Name der Prozessorlinie der Ryzen-2000-Prozessoren (basierend auf Zen+). Bei den Ryzen-1000-CPUs heißt sie Summit Ridge, die auf der Zen-Architektur basieren.
Für Summit Ridge ist bei den AM4-Chipsätzen kein Update nötig, da sie zusammen mit dem Sockel AM4 eingeführt wurde. Bei den 300er-Chipsätzen ist nur ein Update nötig, wenn man eine CPU aus der Pinnacle Ridge oder Raven Ridge Reihe nutzen möchte. Die 400er brauchen das nicht.

Das Prime B350-Plus ist gut und ausreichend, habe ich selber mit einem R5 1600X.

Ob darauf später Ryzen 3 laufen wird, weiß noch keiner.
Aber da der Fertigungsprozess verkleinert wird, sollte es von der Spannungsversorgung her passen.
Es sei denn, Asus unterstützt diese Prozessoren dann nicht per UEFI-Update.

Das MSi hat den eindeutig besseren Soundchip und kann alle 6 SATA-Ports auch versorgen wenn eine M.2-SSD verbaut ist, das Asus nicht, würde also das MSi bevorzugen.
Sonst ist das auch ok.

Das stimmt allerdings, nachdem ich mir eine M.2 SSD gekauft hatte und eingebaut hatte, waren mein optischen Laufwerke nicht mehr vorhanden, da sie an SATA-Port 5+6 angeschlossen waren.
Die beiden sind bei Einbau einer M.2 SSD bei dem B350-Chipsatz deaktiviert.

Zurück
Oben