Günstiges Mainboard für den 5600er?

Piky schrieb:
Wo hast Du denn das her?
Das habe ich Videos gesehen wo die Stickstoff arbeiten und da haben die das auch erwähnt das die USB Anschlüsse nicht so zuverlässig arbeiten und man besser diese PS/2 Anschlüsse nutzt da diese direkt auf die CPU zugreifen oder besser direkt mit der CPU verbunden sind.
Da muss nicht erst die USB Unterstützung initialisiert werden.

An manchen Arbeitsplätzen, an denen zusätzliche Sicherheit erforderlich ist, werden oft USB-Anschlüsse deaktiviert und PS/2-Peripheriegeräte verwendet. Sie eignen sich auch hervorragend für die Fehlersuche bei Motherboards und/oder BIOS, da sie direkt mit der CPU kommunizieren.
Einige Leute glauben, dass die Eingabeverzögerung bei PS/2-Tastaturen viel geringer ist als bei USB-Tastaturen, weil sie direkt mit der CPU kommunizieren, was angeblich einen großen Unterschied bei kompetitiven Spielen ausmacht, aber ich weiß nicht ob da was dran ist.
 
Müritzer schrieb:
Das habe ich Videos gesehen wo die Stickstoff arbeiten und da haben die das auch erwähnt das die USB Anschlüsse nicht so zuverlässig arbeiten und man besser diese PS/2 Anschlüsse nutzt
Das muss aber schon lange her sein. Bei der neuen Hardware doch wohl kaum.
 
So lange ist das nicht her, weiß nicht ob das Buildzoid, der Bauer oder ein anderer Overclocker war aber der hat den genauen Aufbau gezeigt und das mit der PS/2 Tastatur extra noch erwähnt.
Das war ein Intel System, der 10 oder 11 Generation.
Man sollte sich so Videos abspeichern.
 
Piky schrieb:
Wenn Du jetzt 2x8 GB RAM kaufst und später nochmal 2x8 GB nachrüstest, kannst keine 32 GB im Dual Channel betreiben.
Mit dem Mainboard für 131 € haste eine viel bessere Ausstattung und mehr Leistung. Kannst alles nachlesen.
Was ein Blödsinn! Auch 4 Ramriegel laufen im Dualchannel!

Hier in dieser Kaufberatung wurde schon ein paar "Fehler" gemacht
Empfehlungen, die man besser hätte machen können...
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Was ein Blödsinn! Auch 4 Ramriegel laufen im Dualchannel!
Du hättest besser alles lesen sollen. Es ging darum, dass speziell auf seinen Mainboard bei Belegung aller vier Speicher seine 3200er oder 3600er nicht automatisch auch so laufen. Ja, das Dual-Channel hätte ich weglassen, sollen.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
So lange ist das nicht her, weiß nicht ob das Buildzoid, der Bauer oder ein anderer Overclocker war aber der hat den genauen Aufbau gezeigt und das mit der PS/2 Tastatur extra noch erwähnt.
Das war ein Intel System, der 10 oder 11 Generation.
Man sollte sich so Videos abspeichern.
Schade das Du die genaue Quelle mit Video nicht mehr hast.
 
Piky schrieb:
Schade das Du die genaue Quelle mit Video nicht mehr hast.
Tja ich such mir schon den Ast, auch ein paar andere Videos bin ich am suchen. Glaube ich werde zukünftig alle Videos abspeichern die interessant sind. Vielleicht sind die mal von Nutzen.
 
Hey Leute! Also basierend auf dem Feedback habe ich jetzt bei Galaxus ein Aorus Elite v2 (b550) und ein Corsair Vengeance LPX (2 x 8GB, 3600 MHz) für 211€ bestellt. Wenn alles glatt läuft, sollte ich 24€ Cashback bekommen, also 187€ "Realpreis"

Kurze Fragen:

1. Ist das ein besserer Ram / eine gute Kombo? Ich habe extra auf 3600 Speed geachtet und Aegis vermieden.

2. Kann ich den RAM auch via Brief oder so zurückschicken, um Kosten zu vermeiden? Irgendwelche Erfahrung diesbezüglich mit Mindfactory?

Danke!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirar
Zurück
Oben