Benötige ein neues Mittelklasse Smartphone

Vergleichtests genau dieser Geräte dürfte es nicht viele geben - wenn überhaupt. Gut arbeiten kannst du aber mit allen.

Moto G5(s): Pures Android, Display mit FHD Auflösung und 28 nm SoC, das bringt Nachteile bei der Akkulaufzeit.

BQ U2 / V: Pures Android, HD Display, etwas neuere CPU als die Motos, Akku hält dadurch länger, aus Erfahrung kann ich die sagen, dass die BQs sparsam mit dem Akku umgehen. Updates kommen auch, zur Zeit Sicherheit Stand Juni 2018. Das V hat außerdem mit die beste Kamera der Klasse. Angebote gibt es auch immer mal wieder.

Redmi 5: Sparsamer Prozessor, der an die Mittelklasse heranreicht. Zur Zeit Sicherheitspatch Mai 2018. Lies dir am besten mal den Test durch: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-5-test/
 
Spricht übrigens etwas gegen das Redmi 4 Notes, welches etwas günstiger ist, eine etwas bessere Kamera und einen 2,0,- statt 1,8Ghz CPU hat?
Andererseits seit der Snapdragon 636 Prozessor stärker als der 625 beim Notes 4 und liefert knapp 40% mehr Leistung als die Vorgängerversion. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der mehr Leistung bei den Prozessoren wirst du im Alltag meist nicht merken, wenn überhaupt nur in Benchmark Tests aber nicht beim Täglichen Gebrauch.
 
Die Kamera des Note 4 ist etwas schlechter als die des Mi A1 oder der Redmi 5, aber besser als die des Moto 5.
An sich aber auch gute Smartphones, mein kleiner Bruder hat eins.
Das Redmi Note 5 legt überall außer der Akkulaufzeit noch etwas drauf, aber wahrscheinlich nichts was du groß merkst.
 
Guten Morgen,
heute wird mein neues Redmi 5 Note eintreffen, Danke für die ganzen Ratschläge.
 
Zurück
Oben