Benötige gutes MATX Mainboard für Ryzen 5 3400g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k3rn3lp4n1c

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
27
Hi,
Ich wollte noch einen weiteren Office Pc zusammenbauen.
Bin mir aber noch sehr unschlüssig welches Mainboard ich nehmen soll.
Ich hatte erst das MATX Asrock b450m bestellt doch dieses Board musste ich zurück geben weil es beim auspacken die komplette Wohnung zugemieft (Chemie gestank) hat :(

Kann mir jemand von euch noch ein gutes Matx Board vorschlagen wo der Ryzen 5 3400g drauf passen würde?

LG :)
 
Da tuts eigentlich jedes Board mit B450 und entsprechendem bios. Ist ja nur für office ohne besondere Ansprüche oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Oder Deskmini x300
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rebel25
Schau das du eins mit Displayport bekommst. Ausserdem sind Kuehlrippen auf den Spannungswandlern um den CPU Sockerl herum wichtig.
 
Da tuts eigentlich jedes Board mit B450 und entsprechendem bios. Ist ja nur für office ohne besondere Ansprüche oder?
Bischen Gaming würde vielleicht auch betrieben werden aber das ganze nur mit älteren Spielen und nix aufweniges.

Warum nicht mITX?

Wäre auch ne überlegung hätte ich auch mal Lust drauf eins von den Minis zu testen.

Oder Deskmini x300

Da bin ich auch noch am überlegen, ich bin total begeistern von dem kleinen Teil.
Nur schrecken mich die Berichte ab wenn es um das Thema Spulenfiepen geht :(
Harder da schon länger rum mal so einen zu bauen.

Budget, welche Anschlüsse soll es haben ?

Budget zwischen 80 - 140 Euro

Wäre auch nett wenn jemand mir ein passendes gutes Netzteil dafür auch benennen könnte.

Gehäuse hab ich noch eins hier das Sharkoon V1000 MATX.
 
Ja habe es mit 3200G und AEGIS Ram verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den entsprechenden Sammelthread nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben