Benötige Kauf-Empfehlung // Uni-Laptop

Skogsbaer

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo :)

Da mein alter Laptop abgeraucht ist, brauche ich einen neuen Laptop für die Uni.
Mir ist wichtig, dass ich flüssig darauf arbeiten kann, wenn ein zwei Spiele laufen, umso besser.

Das Problem an dem Ganzen:
Max. Budget: 600€
Und der Laptop muss über die Seite otto.de gekauft werden, da ich dort noch einen 300€ Gutschein habe.

Ich habe jetzt schonmal durchgestöbert und folgendes gefunden:
  1. (1) https://www.otto.de/p/hp-15-bw007ng...-hdd-8gb-644202001/#variationId=644202002-M24
  2. (2) https://www.otto.de/p/hp-15-bw064ng...-gb-4-gb-634345287/#variationId=634345288-M24
  3. (3) https://www.otto.de/p/ideapad-320-1...garantie-628477478/#variationId=628477479-M36

Jetzt die Fragen:
  • Welchen der 3 Laptops kann man Preis/Leistungsmäßig empfehlen?
  • Oder gibt es eine bessere Alternative (auf otto.de)?
  • Lohnt sich der teurere HP Laptop, da SSD usw?
  • Kann man den zweiten Laptop theoretisch um RAM und SSD erweitern?
  • Wenn ja, wäre das nicht das beste, für ca 60€ RAM aufrüsten?

PS.: Windows kriege ich über die Uni.


Ich sage jetzt schonmal vielen vielen Dank!

Grüße :)
 
1366 x 768 solltest du auf jeden Fall meiden. Damit kann man nicht produktiv arbeiten.
Ansonsten sollte ne ssd drin sein. für mich persönlich ist 13-14 Zoll die ideale Größe für die Uni.
Bei 15 Zoll bekommt man in einigen Hörsälen schon Platzprobleme.
 
Leider ist das neue HP bei uns noch nicht verfügbar, das wäre wohl optimal für Dich
( HP Envy x360 )

Wenn es unbedingt ein paar Spiele verkraften soll, dann am ehesten das hier:
Lenovo IdeaPad 310

Allerdings die AMD APU jetzt auch nicht der Überflieger was CPU Leistung angeht. Aber die GPU ist besser als bei der Alternative, die ich vorschlagen würde :
HP 250 g6
 
Hallo und schonmal vielen Dank für die Antworten :)

Also eher schauen dass es ein FHD Display ist und eine SSD integriert?
Brauche ich für den Uni Alltag denn zwingend eine SSD?

Wenn ich diesen Laptop hier auf 8GB RAM und eine zusätzliche SSD erweitere, wäre dass dann nicht das günstigste was ich bekommen würde?
Als Student muss ich leider auf das Geld achten und die vorgeschlagenen Alternative scheinen mir jetzt nicht so als wäre der Unterschied wirklich 200€ wert...

Grüße.
 
Skogsbaer schrieb:
Wenn ich diesen Laptop hier auf 8GB RAM und eine zusätzliche SSD erweitere, wäre dass dann nicht das günstigste was ich bekommen würde?
Als Student muss ich leider auf das Geld achten und die vorgeschlagenen Alternative scheinen mir jetzt nicht so als wäre der Unterschied wirklich 200€ wert...

Grüße.

Ich würde noch zu Bedenken geben, dass der Laptop relativ schwer ist mit 2.1 kg. Ich trage aktuell noch einen alten Laptop mit 2.3 kg durch die Gegend und würde mir das dreimal überlegen. Das ist mir aktuell zu schwer und ich nehme ihn nur mit, wenn es sein muss.

Ich würde eher versuchen etwas leichteres bzw. kleineres zu finden, bevor du dir in recht kurzer Zeit jedes Mal überlegst, ob du ihn mitnimmst.
 
Cooder schrieb:
Sehe ich genauso.


Jetzt ist nur die Frage und bei dieser sehe ich nicht ganz durch bzw. finde keine richtigen Informationen:

Kann ich diesen Laptop überhaupt auf SSD und 8GB RAM erweitern?
Hat da jemand vielleicht Infos darüber? :S


Grüße.
 
Am besten einfach mal bei HP anfragen. Telefon 089 2312 9970
 
Zurück
Oben