Benötige Kaufberatung

Posent

Banned
Hallo. Wir ziehen bald in unser Haus ein (Neubau) und benötige eine Empfehlung was für Komponenten wir benötige bzw. Empfehlenswert sind. Wir haben 2 PC im Haus auf denen Daten gespeichert werden. Ich möchte nun für das Wohnzimmer ein PC kaufen der folgende Aufgaben hat.

- Daten die auf den anderen PCs in vorgegebenen Ordner gespeichert werden, werden auch auf den Wohnzimmer PC automatisch und sehr schnell gespeichert.
- Alle Arten von Videos abspielen inkl. 4K und Musik files
- Daten fix entpacken

Der PC soll mit Windows, einer kleinen SSD und 2 Festplatten ausgestattet sein. Der PC muss unbedingt per Fernbedienung steuerbar sein !!!!!

Welche restlichen Komponenten wären Empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Habt ihr auch an Netzwerk im Neubau gedacht? Am besten in jedes Zimmer min zwei (Doppel) Netzwerkdosen?

Klaro 😃 Und jetzt bitte eine Empfehlung was ich kaufen muss / sollte
Ergänzung ()

Warte noch auf Tipps....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine AiO "Home Multimedia NAS" Systeme die die gewünschten Optionen bieten?
Bzw. würde ich mir nen kleinen NAS hinstellen und mir nen ordentlichen Fernsehr mit DLNA besorgen!

Dank DLNA machen HTPCs nur für Videos oder Musik keinen Sinn mehr...
Zur Info, mein Panasonic Plasma Fernsehr verfügt über DLNA, das bedeutet das er auf meinen PC zugreift ein Video auswählt, welches dann eine entsprechende Software encoded und über das LAN streamt. Soll bedeuten, ich brauch nur die Fernbedinung des Plasmas um die Videos auf meinem PC abzuspielen (meist mkv)
Die Software die ich nutze ist der PS3 Media Server für NAS Systeme gibt es ähnliche Softwarelösungen (z.B.Twonky)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben