Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin auf der suche nach einen günstigen sehr leisen CPU Kühler da ich mich von meinem boxed Kühler verabschieden will. Am besten einen wo man nicht gleich das ganze Mainboard ausbauen muss oder is das heutzutage normal?
Praktisch jeder Kühler (besonders im niedrigeren Preisbereich) ist mit einem Lüfter ausgerüstet, der bei minimaler Drehzahl recht leise ist und bei maximaler Drehzahl gute Kühlleistung liefern kann. Den Lüfter zu steuern ist hier Pflichtprogramm.
Wenn du einen Kühler haben willst, der in jeder Lebenslage auch ohne Lüftersteuerung die CPU auf niedrigen Temperaturen halten kann musst du deutlich mehr Geld investieren.
Dafür reicht der Arctic Cooling Freezing 7 Pro 2 locker.
Ich habe den bei meinen Eltern im PC. Per Mainboard gesteuert ist er im Idle fast unhörbar und bleibt bei deiner Hardware unter Last unauffällig. Da müsstest du den Rest deines Systems komplett auf Silent abändern bevor du einen stärkeren Kühler brauchst.
Aber du musst halt eventuell ein paar Minuten im Bios verbringen und die Lüftersteuerung richtig einstellen.