benötige leisen CPU Kühler.

frimou

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.687
Abend,

ich bin auf der suche nach einen günstigen sehr leisen CPU Kühler da ich mich von meinem boxed Kühler verabschieden will. Am besten einen wo man nicht gleich das ganze Mainboard ausbauen muss oder is das heutzutage normal?

MFG frimou
 
ich willl auch das mein System sehr leise ist reicht der Artic Cooling Freezer 7 pro da aus?

Und kann ich den Lüfter dann auf volle Power laufen lassen ohne das ich ihn per Lüftersteuerung runter stellen muss aufgrund der Geräuschbelastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nen Genesis passiv :p
 
frimou schrieb:
ich willl auch das mein System sehr leise ist reicht der Artic Cooling Freezer 7 pro da aus?

Ja

frimou schrieb:
Und kann ich den Lüfter dann auf volle Power laufen lassen ohne das ich ihn per Lüftersteuerung runter stellen muss aufgrund der Geräuschbelastung?

Nein

Praktisch jeder Kühler (besonders im niedrigeren Preisbereich) ist mit einem Lüfter ausgerüstet, der bei minimaler Drehzahl recht leise ist und bei maximaler Drehzahl gute Kühlleistung liefern kann. Den Lüfter zu steuern ist hier Pflichtprogramm.
Wenn du einen Kühler haben willst, der in jeder Lebenslage auch ohne Lüftersteuerung die CPU auf niedrigen Temperaturen halten kann musst du deutlich mehr Geld investieren.
 
ich will nur das der Lüfter im idle sowie bei Last nicht so ein Lärm macht ^^
 
habe einen i5 2400 und einen Artic Cooling Freezer 15 pro
kühlt top und kanste einfach nur stecken kein "kompliziertes" einbauen
und ist sehr leise
 
frimou schrieb:
ich will nur das der Lüfter im idle sowie bei Last nicht so ein Lärm macht ^^

Dafür reicht der Arctic Cooling Freezing 7 Pro 2 locker.

Ich habe den bei meinen Eltern im PC. Per Mainboard gesteuert ist er im Idle fast unhörbar und bleibt bei deiner Hardware unter Last unauffällig. Da müsstest du den Rest deines Systems komplett auf Silent abändern bevor du einen stärkeren Kühler brauchst.
Aber du musst halt eventuell ein paar Minuten im Bios verbringen und die Lüftersteuerung richtig einstellen.
 
Ich glaube der Arctic lässt sich etwas leiser herunterregeln.
 
ok dann teste ich mal den Arctic schaun wa mal danke dir :)
 
Zurück
Oben