Benötige neue HDD, welche?

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich will mir demnächst ne zusätzliche Festplatte kaufen. Grund, seitdem ich ne TV-Karte habe, nehme ich massig zeugs auf :) Dieses Zeugs muss irgendwo hin... Zudem hab ich noch andere Videomaterialien, die ich gerne alle auf einer HDD haben möchte.

Datenvolumen: ca. 400 GB Wachsend, würde daher erst ab 640GB - 1,5 TB anfangen.
Marken: Samsung, WD... sind mir eig. die meisten Recht, nur vor Hitachi habe ich angst xD
Sonstiges: Die HDD würde neben meine aktualle (WD 640 GB Green Line) eingebaut werden (mit ca. 4cm Luft dazwischen), das Gute ist, dass ich davor n Lüfter habe, dadurch erreicht meine aktuelle Platte selten mehr als 25°C. Daher darf die neue auch heiß werden... sollte aber nicht :P

Was für ein Modell würdet ihr mir denn da empfehlen? Bzw. gibts noch was dazu zu sagen?

Wenns eine Datenplatte sein soll würde ich zu einer WD Caviar Green (WD10EADS oder WD15EADS) greifen. ;-)

Öhm brauchst du eine die mit 7200u dreht ansonsten hol dir doch noch eine von der WD Green Line nur halt in 1 TB+. Hab die 750er als externe und die 1TB im NAS und die beiden sind gleich leise.

Hi. Also zu Deiner Angst bei Hitachi muss ich sagen das Hitachi, IBM´s Festpalttensparte

übernommen hat . Und die IBM Platten waren immer der Hammer. Leise, kühl, schnell und

zuverlässig.

Ich empfehle diese hier http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9774630/1TB-HITACHI-Deskstar-7K1000-B-HDT721010SLA360.html

Du merkst erst das sie läuft wenn Du die Hand darauf legst.

Und sie ist ca. 2 Grad wärmer wie ein Speise Eis.

Übertragungsrate im Durchschnitt : 140 MB/s für 60€.

U/min spielt aber bei der Schnelligkeit eine Rolle von daher ist es dir wohl doch nicht egal.

Wenns schnell sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/a400377.html
Die Platte hat ne extrem hohe Datendichte von 500GB/Platter (dadurch sehr schnell bei mir bis zu 140Mb/s lesen) und ist schön kühl. Hab ich mir selber erst zugelegt.

http://geizhals.at/deutschland/a366846.html
Langsamer, dafür etwas günstiger und sehr kühl und sehr leise.

Zur Verlässlichkeit kann mann wenig sagen, da alle Platten mal ausfallen und mann meist nur liest, das leute schreiben: Die ist ausgefallen. Wie viele davon verlässlich in der Relation laufen, weiß keiner.

Übertragungsrate im Durchschnitt : 140 MB/s
@ Andre_115: Davon möchte ich nen Screenshot sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte im Durschschnitt.

Was sich,bezogen auf die Filme und Serien von Horst_33, auf Große Dateien bezieht.

Wenn ich eine 2 GB Datei auf die Platte Kopiere pendel ich um die 140 MB/s.

Mal 90, mal 150, mal 100, mal 130, ganz mies mal 75 bis 80 aber nie lange

Übrigens ist dir klar dass unter 25° die Ausfallrate von Festplatten deutlich zunimmt?
schau da mal rein und lass deine Platten etwas wärmer werden

labs.google.com/papers/disk_failures.pdf

@ Andre_115

Durchschnitt ist der Mittelwert und nicht der Maximalwert :)

@Horst33

Die Platten sind okay nur etwas langsam aufgrund der niedrigen Drehzahl. Achte darauf, dass Sie auch lieferbar sind scheint bei der einen nicht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir meinen Edit zum Post an.

Und ... 138 MB/s ist das was ich, IM EXPLORER, am meisten stehen sehe...
Ergänzung ()

Mal 90, mal 150, mal 100, mal 130, ganz mies mal 75 bis 80 aber nie lange

Und ... 138 MB/s ist das was ich, IM EXPLORER, am meisten stehen sehe... kommt halt auf die Datein an.

Aber mir "reicht" das. Für 60€

Zurück
Oben