Benötige kurfristig neue Maus, ähnlich wie MX518

DriveByFM schrieb:
Eigentlich kannste du fast alles kaufen außer Razer oder Logitech. ^^
Mist ich wollte den Beitrag gerade liken, aber als Razer Fanboy muss ich mich zurueckhalten 🙃

Ansonsten aber volle Zustimmung.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Der Support hat sich auch zurückgemeldet, um dann anhand der Rechnung festzustellen, dass keine Garantie mehr ist. Das hatte ich denen auch schon gesagt, bevor sie die Rechnung hatten. Ich hätte da auf Kulanz gehofft, naja.
War hoffentlich nicht so ein KI support.
Klingt fast so. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nipponpasi schrieb:
War hoffentlich nicht so ein KI support.
Klingt fast so. 🤔

Das sowieso, teilweise Bots und möglicherweise auch echte Personen, die aber Copy-Paste-Texte verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
@Banger
Ja, echt ne Schande.

Is aber vermutlich beim Razer support auch nicht besser... Falls doch und ich ihn brauch. Lass ich natuerlich ne Rueckmeldung hier.

• Gefällt mir
DriveByFM schrieb:
Nutze jetzt schon länger welche von BenQ, hauptsächlich die Zowie EC1-C, bin mit denen zufrieden, keine Software ....

Das heißt also, ich kann die vorgegebenen DPI-Stufen nicht verändern und mir keine Taste für F5 einstellen (einfach praktisch für micht mit einem Seite-neuladen-Knopf an der Maus). Also ist für meine Anforderung die Software leider nötig, aber dann halt mit Speicher im Gerät, damit die Software NICHT mitlaufen muss und ausschließlich für die Konfiguation genutzt wird.

1lluminate23 schrieb:
Also ich würde mir keine neue Maus kaufen, die ich nicht mal im Laden in der Hand hatte...

Die G502 hier für 18€ aus der Amazon-Retoure ist von der Form und Größe etwa wie die MX518 Remake, diese wiederum war ähnlich zur G500 damals. Passt schon. Ebenso, dass die Form asymmetrisch ist und die linke Taste höher ist als die rechte. Auch als Linkshänder benutze ich Rechtshänder-Mäuse, schon immer so gewesen, seitdem ich Rechner bediene.
Ergänzung ()

nipponpasi schrieb:
Ja, echt ne Schande.

Braucht man sich nichts vormachen, kannste dich dann auch bei deinen Lieblingsherstellern durch KI-Bot-Support kämpfen, ehe man da einen Mitarbeiter hat. Bei meinen vielen Telefonaten mit Vodafone musste ich auch erstmal an diese vorbei, ehe ich den Mitarbeiter hatte. Aber Vodafone wurde trotzdem entsorgt, Prepaid-Vertrag für umgerechnet 8€ pro Monat, echt geil. Und besseres Netz als Vodafone.

Banger schrieb:
Da könnte man also die "extra Schießtaste" dann auch mit Linksklick machen und die auf der rechten Seite dann als F5 oder rechts die Taste für den kleinen Finger dann als F5? Und die Tasten, 3, N, 1 sollten dann auch gehen, um Profile und DPI umschalten? Nur werde ich nicht aus der Seite schlau, ob die selbst einen Speicher hat wie Logitech? Und diese mit Spielen gekoppelten Sachen nutze ich nicht.
Grundsätzlich kannst du erstmal alles Mögliche mit den Tasten anstellen. Die Maus hat einen internen Speicher, die Software muss also nicht mitlaufen.

Ich bin mir nur gerade nicht 100%ig sicher, ob man in der Maus auch mehrere Profile gleichzeitig abspeichern und diese dann per Tastenkombination abrufen kann - in der Software jedenfalls sind verschiedene Profileinstellungen möglich und man kann diese auch als separate Datei speichern und wieder laden - ebenso wie unzählige Macro-Settings und sonstige Funktionen.

Anbei mal die komplette Software-Suite. Nicht wundern, die Maus habe ich gerade nicht angeschlossen, hier am PC nutze ich primär die Cougar Dualblader, die dir vermutlich aber etwas zu wild sein wird (und sie ist auch nicht so gut verarbeitet, wie die Bloody J90S von A4Tech).

a4bloody001.pnga4bloody002.pnga4bloody003.pnga4bloody004.pnga4bloody005.pnga4bloody006.pnga4bloody007.pnga4bloody008.pnga4bloody009.pnga4bloody010.pnga4bloody011.pnga4bloody012.pnga4bloody013.pnga4bloody014.pnga4bloody015.pnga4bloody016.pnga4bloody017.pnga4bloody018.png

• Gefällt mir
DJMadMax schrieb:
Grundsätzlich kannst du erstmal alles Mögliche mit den Tasten anstellen. Die Maus hat einen internen Speicher, die Software muss also nicht mitlaufen.

Also wird es ins Anforderungsprofil passen. Muss man die bei Gelegenheit irgendwo für einen schmalen Taler bekommen, möglichst ohne Alibaba und Co.

"Seltsam" ist aber, dass die nur einen Sensor mit 8000 DPI hat, währen die anderen Hersteller 16.000 oder mehr haben.

Hast du deine aktuelle Maus schonmal auf 2400 DPI oder gar noch höher gestellt? Es ist mir ein Rätsel, wie man so arbeiten/spielen kann.

1781724925236.png

1600 DPI - mehr (und weniger) brauche ich bei meiner DualBlader nicht - bei 1000 Hz Polling Rate.

DJMadMax schrieb:
Hast du deine aktuelle Maus schonmal auf 2400 DPI oder gar noch höher gestellt? Es ist mir ein Rätsel, wie man so arbeiten/spielen kann.

Ich nutze aktuell meistens ~3000 und bei den Windows-eigenen Einstellungen Geschwindigkeit voll und Verbesserung der Zeigergeschwindigkeit an.

Hat mich halt nur gewundert, warum der verbaute Chip nur 8000 kann, während die Konkurrenz 16.000 u.Ä. kann.

DJMadMax schrieb:
... bei 1000 Hz Polling Rate.

Das muss definitiv. Neulich dieses 5€-Billigding aus der Grabbelkiste mit nur 125Hz vermutlich war so schwammig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben