Benötige neuen "Gaming" PC, -- Welche CPU?! -- PC darf max. 900 kosten

FreiWild

Lt. Junior Grade
closed

closed

Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit dem pc machen?

prinzipiell ist deine aktuelle zusammenstellung sehr gut
nur: 100watt weniger im netzteil, und keine eyefinity karte ;)

wie du dich entscheidest ist deine sache, hier auf cb sind genug test.
auch die von den neuen SB cpu's von intel

Hört sich gut an,deine zusammenstellung.Die CPU ist sehr gut,da ist auch noch lüft nach oben da.Übertaktung.Grafikkarte würde ich aber eine Nvidia GTX460 oder die am 25.01.2011 erscheinende Nvidia GTX560 nehmen.
Ergänzung ()

Tikonteroga schrieb:
Mit einem Intel Core i7 870 wärst du wohl besser bedient.

Und wie so bitte.Der I7 870 ist gleich auf mit dem PhenomII x6 1090T.Ich finde 6 echte kerne sind in zukunft besser als 4 kerne 8 Threads.

hey,

PC ist zum Zocken gedacht!

äm ja das mit dem Netzteil hab ich schon ein andere ausgewählt (das hier)

Was ist genau eine "eyefinity" Karte? Gibts auch eine 6950 ohne diesem "eyefinity"?

Und wie so bitte.Der I7 870 ist gleich auf mit dem PhenomII x6 1090T.Ich finde 6 echte kerne sind in zukunft besser als 4 kerne 8 Threads.

Also so wie ich das sehe liegt der I7 870 etwas vor dem Phenom II X6 1090T. Du musst halt bedenken, dass es noch eine Weile dauert, bis 6 Kerne gut ausgelastet werden können und bis es soweit ist, gibt es schon wieder irgendwas neues was man benötigt.

Ihr müsst bei den Benchmarks mal den Core i7 870 mit dem Core i5 760 vergleichen. Wenn man beim Core i7 870 das SMT in den Games deaktiviert ist der durch seinen höheren Takt und den besseren Turbo nochmal deutlich schneller. Lässt man SMT aktiviert ist er oft sogar langsammer als der Core i5 760 ...

Ich glaube TalBar hat sich mit Karte vertan... Die haben alle Eyefinity. Bei der Hd5xxx Serie gab es allerdings spzielle Eyefinity Karten für bis zu 6 Monitore welche im Gegensatz zu den 1 GB Modellen dann aber 2GB VRAM hat... Ich vemute er hat nun die 2 GB VRAM gesehen, die ja für die Karte völlig normal sind und dann falsch geschaltet

-> Kannst du Karte ruhig nehmen!

Statt dem Be Quiet! Netzteil kannst du auch das Cooler Master Silent Pro M500 nehmen.
Ich weiß nicht ob dir das schon gesagt wurde bzw. mir wurde es so gesagt das die RipJaws
zu hoch sind und wegen dem Mugen 2 nicht passen.

Ansonsten ist deine Zusammenstellung Top.

Edit: Statt den RipJaws könntest du auch andere gute Rams nehmen
wie z.B. diese Beliebten:
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

Oder aber auch diese:
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben