Benötige neuen Montior, aber welchen?

Chabomat

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen mir einen neuen Monitor zu bestellen. Seit 4 Jahren habe ich jetzt schon meinen Samsung SyncMaster 710N, aber dadurch dass die Monitore zurzeit sehr günstig sind, habe ich mich für einen neuen entschlossen.
Mir schwebt ein "20 - Monitor (Widescreen) vor, da ich nur 60cm vom Bildschirm wegsitze. Aber leider kenn ich mich mit den neuen Bildschirmen nicht aus. Ich möchte max. 200€ ausgeben.
Also ich hoffe ihr könnt mir ein Tipps und Empfehlungen weitergeben.

Mit freundlichem Gruß

Chabomat

Ich rate dir auch ein Samsung 22" Tft, die sind sehr gut und günstig,

Es gibt momentan viele gute Monitor, die unter 200 euro, besser mit Digitale Ausgang (HDMI oder DVI)

Das ist eine Entscheidung, für welchen Zeck brauchst du eigentlich den Tft?

Hier kannst du mal gucken: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide;xf=99_22&sort=p

Ich würde dir auch zu 22" Zoll raten. Hab auf der Arbeit sogar einen 24" und sitze auch nicht viel weiter als 60cm davor. Zu Hause tausche ich gerade meinen 20" gegen einen 24", weil mir der 20" zu klein ist.

Kann den T220(HD) empfehlen bzw. rate zu einem Samsung.
22" Widescreen, in der Anleitung steht glaube ich 50-60cm als optimale Entfernung; ich selbst sitze ziemlich genau 60 cm davor. Und ab 22" kann man auch wunderbar Filme schauen von weiter weg, 24" ist auch ok aber größer bzw. kleiner halte ich im Moment unpassend für Spiele u.a. (v.a. sollte man dann ab 24" dann auch ne ordentliche Grafikkarte haben).
Hatte erst vor kurzem denselben Gedanken und hab dann gleich etwas draufgelegt und nen TFT mit TV Tuner gekauft, so sind 2 große Röhren + Schrank einem schicken schlanken TFT samt TV Funktion gewichen.

also ich hab halt jetzt noch nen "17 Monitor und wie gesagt die "22 Widescreen kommt mir dann schon von den Maßen her recht groß´, aber wenn ihr alle gute Erfahrungen und auch mit dem Abstand es kein Problem ist, denke ich jetzt auch eher an einen "22 Widescreen. Ich bin eher ein Normalo, ich zogge ab und zu die neusten Spiele und schauen dann auch en paar Spiele. Meine Grafikkarte ist die HD 4850.

Von der Distanz her passt ein 22'' schon, deshalb rate ich Dir auch eher zu dieser Größe. Mal davon agesehen, dass 20'' in etwa genauso viel kostet. Wenn Dich ein Glare-Panel nicht abschreckt, dann empfehle ich dir den HP w2207h, falls er mit ca. 220€ den Preisramen nicht sprengt. Sonst machst Du mit einem aktuellen Samsung 22'' nicht viel falsch. ;)

okay, ich denke auch dass dann ein 22er passt. von welchen samsungs sprecht ihr den? ich kenn mich mit den neuen modellen die ihr empfehlt nicht aus. ist samsung momentan der beste monitor-hersteller in sachen preis/leistung? vlt könntet ihr mal verlinken mit rein hauen von geizhals oder so. also schon mal vielen dank für die vielen antworten.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, die auswahl ist echt sehr groß. gibt es eigentlich au gute bildschirme von nicht so etablierte marken wie lg oder viewsonic, die evtl preislich besser sind und auch die gleiche leistung erziehlen?

Ich hatte bis gestern einen 20" von Viewsonic (mit P-MVA-Panel) und war mit dem sehr zufrieden. Allerdings stellt Viewsonic in der 22" Grösse nur noch Monitore mit TN Panel her.

Mal eine Frage zu den Besitzern des Samsung 2253BW, wie sehr spiegelt der Klavierlack das Bild des darfvor sitzenden? Weil der Bildschirm gefällt mior sehr, aber meine Bedenken sind dass er zu arg alles und mich selbst spiegelt und das evtl störendw wirken kann.

Jenachdem wie dein Zimmer ist. Ich rate generell allen ab, einen spiegelnden Monitor zu kaufen, da Lichtquellen reflektieren könnten, ob gleich oder in Zukunft, wenn man neue Möbel, Lampen, etc hat.

Solange du bei Tageslicht sitzt und die Fenster nicht immer abdunkeln willst, würde ich dir von sowas abraten, wenn du alles abdunkelst, dann wäre es nicht wirklich schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke wenn der lack zu arg spiegelt und mein pc gleich neben dem fenster ist dann sieht man da einiges, schade dass es den bildschirm nicht in mattschwarz gibt. welchen bildschirm würdet ihr mir dann noch empfehlen?

Hallo,

auf jeden fall einen der bei prad getestet wurde !

Gute Bildschirme habt ihr mir empfohlen. Danke für die vielen Antworten.
Ich kann mir momentan halt nicht vorstellen vor nem "22-Monitor Widescreen zu sitzen, denn momentan habe ich halt einen "17 4:3-Monitor^^. Vlt übertreib ich auch, aber wenn ich die Maße anschaue, ist das ein gewaltiger Unterschied.
Wie schon gesagt, sitze ich momentan 55-60cm vom Bildschirm weg.
Hat von euch vielleicht auch schon selbst die Erfahrungen mit einem kleineren 4:3 und einem anschließenden "22 Widescreen gemacht und sitz ungefähr genauso weit vom Bildschirm entfernt? Kommt ihr damit gut zurecht?

Zurück
Oben