Benötige Tipps bei der Verkabelung

Posent

Banned
Hallo. Ich habe die folgenden Komponenten und möchte diese gerade das erste Mal verbinden. Bin mir allerdings nicht ganz sicher was ich womit verbinde :)

Fernseher = Panasonic 55VT30
Reciever = Pioneer 921er
Blu-Ray = PS3
Sat Reciever = VU Duo+

Ich hab 2x HDMI 1.4 Kabel/HDMI mit Internet und 1 "normales" HDMI Kabel. Möchte natürlich 3D schauen

Welches HDMI Kabel wird mit was verbunden und wird das Internetkabel komplett durchgeschleift ? Also z.B: Reciever erhält Internetzugang und der rest hat es dann auch ?

Gute Frage nächste Frage?

Wenn mit der PS3 auch online was gemacht wird wirst du 2 Lan Kabel brauchen.

!$!MeNnE!$! schrieb:
Wenn mit der PS3 auch online was gemacht wird wirst du 2 Lan Kabel brauchen.

Folgende Verbindung Richtig ?

HDMI
Sat Reciever ----> AV Reciever
PS3 ----> AV Reciever
AV Reciever ----> TV

LAN Kabel zum TV + PS3+ AV Reciever ??? Also 3 LAN Kabel zum AV Reciever verlegen ?

Von der PS3 mit HDMI in den AVR (Game in,wenn vorhanden) von hier aus mit HDMI in den TV,in den ARC Eingang und Internet bei der PS3 per WLAN und den Fernseher entweder per LAN oder einen WLAN Stick verwenden.

Also die Geräte müssen alle mit einem HDMI-Kabel an den Pioneer Verstärker dran.

TV kommt an HDMI Out
Die PS3 und der Sat-Receiver dann jeweils an einen HDMI In.

Das Internet Signal wird aber nicht über HDMI mit übertragen.
Du musst also alle Geräte die ins Internet sollen mit einem eigenen LAN-Kabel anschliessen

Andreas86 schrieb:
Also die Geräte müssen alle mit einem HDMI-Kabel an den Pioneer Verstärker dran.

TV kommt an HDMI Out
Die PS3 und der Sat-Receiver dann jeweils an einen HDMI In.

Das Internet Signal wird aber nicht über HDMI mit übertragen.
Du musst also alle Geräte die ins Internet sollen mit einem eigenen LAN-Kabel anschliessen

Der AV Reciever ist aber HDMI 1.4 und ich habe ein HDMI 1.4 kabel. Muss ich dennoch den Fernseher, die PS3 und den Sat Reciever alle mit einen LAN Kabel verbinden ?

Ich gehe mal davon aus, dass der Receiver mehrere HDMI-Anschlüsse hat. Also jedes Gerät per HDMI an den Receiver (bis auf TV), den HDMI-Ausgang vom Receiver mit Fernseher verbinden. Nun haste Bild. Netzwerkkabel braucht jedes Gerät ein einzelnes. Es gibt zwar auch von Amazon HDMI-Kabel die Netzwerk mit übertragen, jedoch habe ich noch nie ein Gerät gefunden, dass das auch über den HDMI-Port hätte empfangen können.

Lan-Kabel musst du auch nur anschließen, wenn du das nutzen möchtest an dem jeweiligen Gerät.
Das HDMI 1.4 (1) von PS3 zum Receiver, das andere von Receiver zu Fernseher, da ich davon ausgehe, dass du Bluray 3D-Filme gucken möchtest (wird im Fernsehen überhaupt 3D ausgestrahlt?).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig egal welches HDMI Kabel du nimmst. Ein HDMI 1.3 Kabel geht für 3D auch problemlos.

Wieso willst du eigentlich alles Geräte an Internet anschliessen? Das macht in meinen Augen garkeinen Sinn.

Andreas86 schrieb:
Also bei mir geht 3D auch mit jedem 1.3 Kabel.

siehe deinen Vorschreiber -es gibt kein HDMI 1.3 Kabel -sollte das nicht endlich auch mal der letzte hier begriffen haben ,da solche Fragen zigmal am Tag kommen?

Zitat rainbow6261 Das ist falsch. Es ist zwingend HDMI 1.4a Protokol für 3D nötig

-auch falsch 1.3 Protokoll für 3D -bis 1080i -steht doch in deinem link

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
1.3 geht nur für Abspielgeräte steht doch da! Dein Fernseher muss trotzdem 1.4 können.

ne ,der Fernseher muss 3 D können -1.4 allein reicht nicht...:evillol:

DanielQ schrieb:
und ich habe ein HDMI 1.4 kabel.
Da bist du aber der erste, denn es gibt keine HDMI 1.4 Kabel
Andreas86 schrieb:
Ein HDMI 1.3 Kabel geht für 3D auch problemlos
Was es nicht gibt, kann auch keine Probleme machen!
rainbow6261 schrieb:
Es ist zwingend HDMI 1.4a Protokol für 3D nötig.
was dem Kabel aber egal ist, denn Kabel sind bekanntlich strunz dumm!
Andreas86 schrieb:
bei mir geht 3D auch mit jedem 1.3 Kabel
wann Lernen es die Leute endlich, das Kabeln die Protokollversion egal ist?
Ich hab ja auch kein 1.5 Netzwerkkabel, so nen Unfug!

@TE
Kaum ein Gerät unterstützt Ethernet over HDMI.
Daher ist es völlig egal wo du welches Kabel anschließt.
Jedes gerät welches Ethernet haben soll, braucht also einen Lan Anschluss.
Und Lass dich bei Kabeln nicht von HDMI 1.2,3,4,5,6,7,8,9 Irritieren, das ist Marketing ohne jegliche Bedeutung.

Wieso das nicht in die Schädel der User geht ist mir schleierhaft.
Das Ganze kann man wöchentlich 3 mal erklären und dennoch reden jedes mal die ersten 5 Leute dieses Marketing gewäsch nach!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben