Benötige Tipps bei der Verkabelung

Das liegt wohl an dem Zauberwort "Highspeed" derjenige der für das Marketing als erster zuständig war hat nen echt guten Job gemacht.

Tja wenn du einen hättest,ich habe einen und kann sagen das keinerlei unterschied zu sehen ist.

Wenn du das sagst muss es ja stimmen,da du ja aus Erfahrung sprechen kannst.

florian. schrieb:
Wieso das nicht in die Schädel der User geht ist mir schleierhaft.
Das Ganze kann man wöchentlich 3 mal erklären und dennoch reden jedes mal die ersten 5 Leute dieses Marketing gewäsch nach!

Du meinst eher 3 mal täglich...
tja ,hab ich mir auch schon oft hier gedacht und gesagt -vielleicht sollte man das Sticky machen ,LESEN bevor jemand hier schreiben darf...;)
Ironie on @rainbow -oder er hat sich mit seinem nicht vorhandenem 1.4 Kabel erhängt...:evillol:
Ironie off

Der AV Reciever wurde mit einen HDMI 1.3 inkl. Internetübertragen (bis vor wenigen Monaten auch inoffiziell als HDMI 1.4 vermarktet) an die PS3, SAT Reciever und Fernseher gehängt. Obwohl der AV Reciever also Internet übetragen sollte, klappt dies leider nicht.
Nur der Reciever hat HDMI 1.3 inkl Internetübertr. der rest herkömmliches 1.3a/b.

Ich muss anscheinend den SAT Reciever, die PS3 und den Fernseher einzeln mit einen Netzwerkkabel verbinden ! Oder hab ich vll. was falsch gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
HDMI 1.4 bietet einige optionale Funktionen.
ARC, 4k, Ethernet sind z.b. 3 davon.
Dein AV-R unterstützt Ethernet over HDMI aber noch nicht (mir ist kein AV-R bekannt, welcher das kann)

Daher musst du dir darüber keine Gedanken machen.
und nochmal, es gibt kein HDMI 1.3 Kabel!
DU hast ein HDMI Kabel.
dieses entspricht entweder der "Standard" oder der "Highspeed" Spezifikation. optional mit dem "with Ethernet" zusatz.
andere Kabel gibt es nicht.

Wenn der Verkäufer nun HQ,GOLD,Premium,HDMI 1,4 Kabel dazu schreibt, dann ist das ja schön, bringt nur leider nichts!

Zurück
Oben