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CS 2/CS:GO Benötige Unterstützung bei CG:GO Server Konfiguration

StEnDi78

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,
wir haben nach langer Zeit mal CS:GO wieder rausgekramt und wollten für uns im Clan einen privaten Server aufsetzen mit Bots. Der Server wurde auf einem Debian-Root installiert und läuft soweit, Sourcemod und Metamod sind ebenfalls installiert.

Die Konfiguration des Servers treibt mich jedoch seit einigen Tagen in den Wahnsinn und ich hoffe jemand von Euch kann mir da ein wenig weiter helfen.

Was ist der Plan...?
  • Ein privater Server für unseren Clan (intern)
  • Casual Gamemode mit Bots auf höchster Schwierigkeit
  • Friendly Fire EIN
  • Bomb Maprotation mit Mapvote am Matchende

Der Server läuft soweit, aber zum einen kommen mir die Bots trotz bot_difficulty "3" recht lasch vor, das größte Problem ist jedoch die Maprotation bzw, das Mapvote. Der Server startet auf de_dust2, am Matchende kommt auch das Voting und wenn ich eine Map anklicke wird es am Ende des Votes auch mit dem grünen Haken bestätigt. Egal was ich bisher versucht habe, wechselt der Server danach immer auf cs_office , obwohhl diese Map überhaupt nicht in der mg_bomb Mapgruppe enthalten ist. Ich habe auch bereits versucht, eine eigene Mapgruppe anzulegen (Kopie von mg_bomb) und diese zu verwenden, aber der Server scheint alles zu ignorieren und wechselt immer wieder von de_dust2 zu cs_office und ignoriert das Mapvoting ebenfalls. Selbst wenn das Voting ignoriert würde, müsste der Server dann trotzdem auf de_train wechseln oder eine andere Map aus der mg_bomb Mapgruppe, aber fehlanzeige. Auch das Friendly Fire wird nicht aktiviert, obwohl in der gamemode_casual_server.cfg eingestellt.

Hier meine aktuellen Configs (hab schon viel herumprobiert)

GameModes_Server.txt
Code:
"GameModes_Server.txt"
{
    "gameTypes"
    {
        "classic"
        {
            "gameModes"
            {
                "competitive"
                {
                    "mapgroupsMP"
                    {
                        "mg_op_op07" "0"
                        "mg_active" "1"
                        "mg_reserves" "2"
                    }

                }
                "casual"
                {
                    "mapgroupsMP"
                    {
                        "mg_gft" "0"
                        "mg_de_coast" "1"
                        "mg_de_empire" "2"
                        "mg_de_mikla" "3"
                        "mg_de_nuke" "4"
                        "mg_de_royal" "5"
                        "mg_de_santorini" "6"
                        "mg_de_tulip" "7"
                        "mg_de_dust2" "8"
                        "mg_de_train" "9"
                        "mg_de_mirage" "10"
                        "mg_de_inferno" "11"
                        "mg_de_cbble" "12"
                        "mg_de_overpass" "13"
                        "mg_de_cache" "14"
                        "mg_de_aztec" "15"
                        "mg_de_dust" "16"
                        "mg_de_vertigo" "17"
                        "mg_cs_office" "18"
                        "mg_cs_italy" "19"
                        "mg_cs_assault" "20"
                        "mg_cs_militia" "21"
                    }
                }
            }
        }
        "gungame"
        {
            "gameModes"
            {
                "gungameprogressive"
                {
                    "mapgroupsMP"
                    {
                        "mg_armsrace" "0"
                    }
                }
                "gungametrbomb"
                {
                    "mapgroupsMP"
                    {
                        "mg_demolition" "0"
                    }
                }
                "deathmatch"
                {
                    "mapgroupsMP"
                    {
                        "mg_op_op07" "0"
                        "mg_active" "1"
                        "mg_reserves" "2"
                    }
                }
            }
        }
    }
 
    "mapgroups"
    {
        "mg_op_op07"
        {
            "name" "mg_op_op07"
            "maps"
            {
                "cs_cruise" ""
                "de_coast" ""
                "de_empire" ""
                "de_mikla" ""
                "de_royal" ""
                "de_santorini" ""
                "de_tulip" ""
                "de_nuke" ""
            }
        }

        "mg_op_op06"
        {
            "name" "mg_op_op06"
            "maps"
            {
                "de_rails" ""              
                "de_resort" ""
                "de_zoo" ""
                "de_log" ""
                "de_season" ""
                "cs_agency" ""
            }
        }
       
        "mg_op_op05"
        {
            "name" "mg_op_op05"
            "maps"
            {
                "de_train" ""              
                "cs_workout" ""
                "cs_backalley" ""
                "de_marquis" ""
                "de_facade" ""
                "de_season" ""
                "de_bazaar" ""
            }
        }
       
        "mg_op_breakout"
        {
            "name" "mg_op_breakout"
            "maps"
            {
                "de_castle" ""
                "de_overgrown" ""
                "de_blackgold" ""
                "de_mist" ""
                "cs_rush" ""
                "cs_insertion" ""
            }
        }              
   
    "mg_active"
        {
            "name" "mg_active"
            "maps"
            {
        "de_dust2" ""
        "de_train" ""
        "de_mirage" ""
        "de_inferno" ""
        "de_cbble" ""
        "de_overpass" ""
        "de_cache" ""      
            }
        }
       
    "mg_reserves"
        {
            "name" "mg_reserves"
            "maps"
            {
        "de_aztec" ""
        "de_dust" ""
        "de_vertigo" ""
        "cs_office" ""
        "cs_italy" ""
        "cs_assault" ""
        "cs_militia" ""    
            }
        }

        "mg_deathmatch"
        {
            "name" "mg_deathmatch"
            "maps"
            {
                "de_dust2" ""
                "de_inferno" ""
                "de_mirage" ""
                "de_cbble" ""
                "de_overpass" ""
                "de_dust" ""
                "de_aztec" ""
                "de_nuke" ""
                "de_vertigo" ""
                "cs_militia" ""
                "cs_assault" ""
                "cs_office" ""
                "cs_italy" ""
                "ar_monastery" ""
                "ar_shoots" ""
                "ar_baggage" ""
                "de_lake" ""
                "de_stmarc" ""
                "de_sugarcane" ""
                "de_bank" ""
                "de_safehouse" ""
                "de_shortdust" ""
                "de_shorttrain" ""
            }
        }

        "mg_armsrace"
        {
            "name" "mg_armsrace"
            "maps"
            {
                "ar_monastery" ""
                "ar_shoots" ""
                "ar_baggage" ""
                "de_lake" ""
                "de_stmarc" ""
                "de_safehouse" ""
            }
        }

        "mg_demolition"
        {
            "name" "mg_demolition"
            "maps"
            {
                "de_lake" ""
                "de_stmarc" ""
                "de_sugarcane" ""
                "de_bank" ""
                "de_safehouse" ""
                "de_shortdust" ""
                "de_shorttrain" ""
            }
        }
       
    "mg_hostage"
        {
            "name" "mg_hostage"
            "maps"
            {
                "cs_militia" ""
                "cs_assault" ""
                "cs_office" ""
                "cs_italy" ""
            }
        }

        "mg_bomb"
        {
            "name" "mg_bomb"
            "maps"
            {
                "de_dust2" ""
                "de_train" ""
                "de_inferno" ""
                "de_mirage" ""
                "de_cbble" ""
                "de_overpass" ""
                "de_dust" ""
                "de_aztec" ""
                "de_nuke" ""
                "de_vertigo" ""
                "de_cache" ""
            }
        }
       
        "mg_gft"
        {
            "name" "mg_gft"
            "maps"
            {
                "de_dust2" ""
                "de_train" ""
                "de_inferno" ""
                "de_mirage" ""
                "de_cbble" ""
                "de_overpass" ""
                "de_dust" ""
                "de_aztec" ""
                "de_nuke" ""
                "de_vertigo" ""
                "de_cache" ""
            }
        }
   
        "mg_cs_cruise"
        {
            "name" "mg_cs_cruise"
            "maps"
            {
                "cs_cruise" ""
            }
        }
   
        "mg_de_coast"
        {
            "name" "mg_de_coast"
            "maps"
            {
                "de_coast" ""
            }
        }
        "mg_de_empire"
        {
            "name" "mg_de_empire"
            "maps"
            {
                "de_empire" ""
            }
        }

        "mg_de_mikla"
        {
            "name" "mg_de_mikla"
            "maps"
            {
                "de_mikla" ""
            }
        }

        "mg_de_nuke"
        {
            "name" "mg_de_nuke"
            "maps"
            {
                "de_nuke" ""
            }
        }

        "mg_de_royal"
        {
            "name" "mg_de_royal"
            "maps"
            {
                "de_royal" ""
            }
        }

        "mg_de_santorini"
        {
            "name" "mg_de_santorini"
            "maps"
            {
                "de_santorini" ""
            }
        }

        "mg_de_tulip"
        {
            "name" "mg_de_tulip"
            "maps"
            {
                "de_tulip" ""
            }
        }
   
        "mg_de_dust2"
        {
            "name" "mg_de_dust2"
            "maps"
            {
                "de_dust2" ""
            }
        }
   
        "mg_de_train"
        {
            "name" "mg_de_train"
            "maps"
            {
                "de_train" ""
            }
        }
   
        "mg_de_mirage"
        {
            "name" "mg_de_mirage"
            "maps"
            {
                "de_mirage" ""
            }
        }
   
        "mg_de_inferno"
        {
            "name" "mg_de_inferno"
            "maps"
            {
                "de_inferno" ""
            }
        }
   
    "mg_de_cbble"
        {
            "name" "mg_de_cbble"
            "maps"
            {
                "de_cbble" ""
            }
        }
   
    "mg_de_overpass"
        {
            "name" "mg_de_overpass"
            "maps"
            {
                "de_overpass" ""
            }
        }
   
    "mg_de_cache"
        {
            "name" "mg_de_cache"
            "maps"
            {
                "de_cache" ""
            }
        }
   
        "mg_de_aztec"
        {
            "name" "mg_de_aztec"
            "maps"
            {
                "de_aztec" ""
            }
        }
   
        "mg_de_dust"      
        {
            "name" "mg_de_dust"  
            "maps"
            {
                "de_dust" ""
            }  
        }
   
        "mg_de_vertigo"
        {
            "name" "mg_de_vertigo"
            "maps"
            {
                "de_vertigo" ""
            }
        }
       
        "mg_cs_italy"
        {
            "name" "mg_cs_italy"
            "maps"
            {
                "cs_italy" ""
            }
        }

        "mg_cs_office"
        {
            "name" "mg_cs_office"
            "maps"
            {
                "cs_office" ""
            }
        }
       
        "mg_cs_militia"
        {
            "name" "mg_cs_militia"
            "maps"
            {
                "cs_militia" ""
            }
        }
       
           "mg_cs_assault"
        {
            "name" "mg_cs_assault"
            "maps"
            {
                "cs_assault" ""
            }
        }
    }
}

server.cfg
Code:
//Base Settings
hostname "German Fun Team"
rcon_password "xxxxxxxx"
sv_password "xxxxxxxx"

//Bot Settings
bot_quota "10"
bot_quota_mode "fill"
bot_difficulty "3"
bot_autodifficulty_threshold_low "-2"
bot_autodifficulty_threshold_high ""
bot_chatter "normal"
bot_join_after_player "1"
bot_join_team "any"
bot_defer_to_human_goals "1"
bot_defer_to_human_items "1"
bot_allow_grenades "1"
bot_allow_pistols "1"
bot_allow_sub_machine_guns "1"
bot_allow_shotguns "1"
bot_allow_rifles "1"
bot_allow_snipers "1"
bot_allow_machine_guns "1"

autoexec.cfg

Code:
log on //This is set to turn on logging! Don't put this in your server.cfg
tv_enable "0"
hostname "German Fun Team"
rcon_password "xxxxxxx"
sv_password "xxxxxxx" //Only set this if you intend to have a private server!
sv_cheats 0 //This should always be set, so you know it's not on
sv_lan 0 //This should always be set, so you know it's not on
game_type 0
game_mode 0
mapgroup gft

gamemode_casual_server.cfg
Code:
bot_autodifficulty_threshold_high                    0.0    // Value between -20.0 and 20.0 (Amount above avg human contribution score, above which a bot should lower its difficulty)
bot_autodifficulty_threshold_low                    -2.0    // Value between -20.0 and 20.0 (Amount below avg human contribution score, below which a bot should raise its difficulty)
bot_quota "10"
bot_quota_mode "fill"
bot_difficulty "3"
bot_chatter "normal"
bot_join_after_player "1"
bot_join_team "any"
bot_defer_to_human_goals "1"
bot_defer_to_human_items "1"
bot_allow_grenades "1"
bot_allow_pistols "1"
bot_allow_sub_machine_guns "1"
bot_allow_shotguns "1"
bot_allow_rifles "1"
bot_allow_snipers "1"
bot_allow_machine_guns "1"
cash_player_bomb_defused                            200
cash_player_bomb_planted                            200
cash_player_damage_hostage                            -30
cash_player_interact_with_hostage                    300
cash_player_killed_enemy_default                    200
cash_player_killed_enemy_factor                        0.5
cash_player_killed_hostage                            -1000
cash_player_killed_teammate                            -300
cash_player_rescued_hostage                            1000
cash_team_elimination_bomb_map                        2700
cash_team_elimination_hostage_map_t                    2000
cash_team_elimination_hostage_map_ct                2300
cash_team_hostage_alive                                0
cash_team_hostage_interaction                        500
cash_team_loser_bonus                                2400
cash_team_bonus_shorthanded                            0
cash_team_loser_bonus_consecutive_rounds            0
cash_team_planted_bomb_but_defused                    200
cash_team_rescued_hostage                            0
cash_team_terrorist_win_bomb                        2700
cash_team_win_by_defusing_bomb                        2700
cash_team_win_by_hostage_rescue                        3000
cash_team_win_by_time_running_out_hostage            2000
cash_team_win_by_time_running_out_bomb                2700
ff_damage_reduction_bullets                            0
ff_damage_reduction_grenade                            0
ff_damage_reduction_grenade_self                    0
ff_damage_reduction_other                            0
mp_afterroundmoney                                    0
mp_buytime                                            45
mp_buy_anywhere                                        0
mp_buy_during_immunity                                0
mp_death_drop_defuser                                1  
mp_death_drop_grenade                                2            // 0=none, 1=best, 2=current or best
mp_death_drop_gun                                    1            // 0=none, 1=best, 2=current or best
mp_defuser_allocation                                2            // 0=none, 1=random, 2=everyone
mp_force_pick_time                                    15
mp_forcecamera                                        1            // Set to 1 for team only spectating.
mp_free_armor                                        2          
mp_freezetime                                        5
mp_friendlyfire                                        1
mp_win_panel_display_time                            3
mp_ggprogressive_round_restart_delay                15
mp_ggtr_bomb_defuse_bonus                            1
mp_ggtr_bomb_detonation_bonus                        1
mp_ggtr_bomb_pts_for_flash                            4
mp_ggtr_bomb_pts_for_he                                3
mp_ggtr_bomb_pts_for_molotov                        5
mp_ggtr_bomb_pts_for_upgrade                        2
mp_ggtr_bomb_respawn_delay                            0
mp_ggtr_end_round_kill_bonus                        1
mp_ggtr_halftime_delay                                0.0
mp_ggtr_last_weapon_kill_ends_half                    0
mp_respawn_immunitytime                                0
mp_halftime                                            0
mp_match_can_clinch                                    1            // 0=No mercy rule, 1=team can clinch match win early if they win > 1/2 total rounds
mp_maxmoney                                            10000
mp_maxrounds                                        15
mp_molotovusedelay                                    0
mp_playercashawards                                    1
mp_roundtime                                        3
mp_roundtime_hostage                                2
mp_roundtime_defuse                                    2.25            // Typical ValveOfficial Casual defuse rounds are 90-100 seconds.
mp_solid_teammates                                    2
mp_startmoney                                        1000
mp_teamcashawards                                    1
mp_timelimit                                        0
mp_warmuptime                                        90      
mp_weapons_allow_zeus                                2
mp_weapons_allow_typecount                            2
spec_freeze_panel_extended_time                        0
spec_freeze_time                                    3.0
sv_allow_votes                                        1        // Voting allowed in this mode
sv_talk_enemy_living                                0
sv_talk_enemy_dead                                    1      
sv_arms_race_vote_to_restart_disallowed_after        0
sv_vote_to_changelevel_before_match_point            1      
sv_deadtalk                                            0
sv_ignoregrenaderadio                                0
tv_delay                                            30
mp_warmup_pausetimer                                0
mp_halftime_pausetimer                                0
mp_randomspawn                                        0
mp_randomspawn_los                                    0
sv_infinite_ammo                                    0
ammo_grenade_limit_flashbang                        1
ammo_grenade_limit_total                            3
//
//
mp_weapons_allow_map_placed                            1
mp_weapons_glow_on_ground                            0
mp_display_kill_assists                                1
mp_respawn_on_death_t                                0
mp_respawn_on_death_ct                                0
mp_ct_default_melee                                    weapon_knife
mp_ct_default_secondary                                weapon_hkp2000
mp_ct_default_primary                                ""
mp_t_default_melee                                    weapon_knife
mp_t_default_secondary                                weapon_glock
mp_t_default_primary                                ""
mp_default_team_winner_no_objective                    -1        // 2 == CTs, 3 == Ts

sv_occlude_players                                1
occlusion_test_async                                1

spec_replay_enable                                1
mp_round_restart_delay                                10  // need more time for replay
mp_match_restart_delay 20
//mp_endmatch_votenextmap_keepcurrent 0
mp_endmatch_votenextmap 1
mp_endmatch_votenextleveltime 20
 
Moin,
habe im Moment leider keinen Zugriff auf meine Server, daher musste mir Google bei den Commands helfen und ich kann nicht garantieren, dass alles Notwendige aufgelistet wird.

Zunächst ein einfacher Fix für deine Gamemode Config:
mp_teammates_are_enemies "1"

Dadurch werden alle Teammates zu Gegnern - meines Wissens nach ohne die sonst übliche Damage Reduction bei Teamdamage!

Dazu musst du noch folgenden Befehl in die Config packen, da sonst Spieler nach 3 "Teamkills" automatisch gekickt und temporär vom Server gebannt werden:
mp_autokick "0" - in z.B. deine autoexec


Der Mapvote ist in Kombination mit Sourcemod etwas tricky, da beide im schlimmsten Fall versuchen die Map zu wechseln.
Ein Fix wäre komplett auf den nativen Mapvote von CS zu setzen und alle Sourcemod Plugins die dafür verantwortlich sind zu deaktivieren.

Verschieb dazu folgende Plugins in den disabled Ordner (csgo/addons/sourcemod/plugins/disabled):
nextmap.smx
mapchooser.smx
rockthevote.smx
randomcycle.smx

Und evtl müsstest du noch
mp_match_end_changelevel "1"
in deiner Gamemode config ergänzen.

Kann wie gesagt zur Zeit nicht garantieren dass ich nichts vergessen habe, aber theoretisch müssten alle notwendigen Änderungen aufgelistet sein.

Du kannst übrigens die Commands die in der Gamemode config File stehen (und viele weitere!) in die In-Game Console eingeben, ohne zu Bestätigen, um zu sehen auf welchem Wert der momentane Befehl steht - so siehst du welche Schwierigkeit die Bots haben.

Ergänzung:
Ich kann dir wärmstens das "Triggers Plugin" ans Herz legen, mit dem du per Chat komplexe Befehle ausführen kannst!
"!<mapname>" für schnelle Mapchanges, "!<gamemode>" um den Gamemode zu ändern oder "!<plugin>" um Plugins wie Retakes, oder KZ zu laden, sind Befehle die ich auf jedem Server verwende!
Wenn du magst schaue ich da später gerne nach wie ich die entsprechenden configs für das Triggers Plugin eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort @Intelfan704
Werde deine Tipps gleich mal testen.

Was mich immer etwas verwirrt, die Einträge in den Configs werden mal mit "" und mal ohne genannt, auch in diversen Tutorials. In den Example Configs sind die Befehle alle ohne "" vorhanden. Wo muss man denn definitiv mit "" arbeiten und wo ohne oder ist das egal?

EDIT: OK, mit mp_teammates_are_enemies "1" gehen die Bots in den eigenen Teams aufeinander los, das scheint so nicht zu funktionieren :rolleyes:

Müsste das nicht durch mp_friendlyfire 1 aktiv sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, wünsche dir viel Erfolg!

Generell empfehle ich die Commands immer zwischen "..." zu setzen, da es so zu keinen Problem kommt. Wenn Leerzeichen im Spiel sind werden diese ohne "..." falsch interpretiert und es kommt zu Fehlern.

Habe oben noch eine kurze Ergänzung geschrieben.

Ergänzung:
Da hast du natürlich Recht, mein Fehler!
ff_damage_reduction_grenade "0.85"
ff_damage_reduction_bullets "0.33"
ff_damage_reduction_other "0.4"
ff_damage_reduction_grenade_self "1"

Die Befehle stehen in Casual standardmäßig auf 0, entsprechend gibt es trotz friendly fire keinen Teamschaden.
Nimm mp_teammates_are_enemies wieder raus und probier dein Glück mit diesen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Mapvote funktioniert noch immer nicht. Das Voting erscheint am Mapende, die gewählte Map wird auch mit grünem Häkchen bestätigt aber er ignoriert das Voting.

Zumindest scheint er jetzt die eingestellte Mapgroup abzuarbeiten, nachdem ich das Sourcemod Plugin nextmap.smx deaktiviert habe 👍

Das mit dem Friendly Fire werde ich gleich mal testen.

Edit:
habe jetzt in der gamemode_casual_server.cfg ...

ff_damage_reduction_grenade "0.85"
ff_damage_reduction_bullets "0.33"
ff_damage_reduction_other "0.4"
ff_damage_reduction_grenade_self "1"
mp_friendlyfire "1"
mp_autokick "0"

...aber das Frienldy Fire ist noch immer deaktiviert.

Kann man eigentlich im Sourcemod die Maps einstellen, die man per Admin wählen kann? Wenn ich im Admin Menü auf "Karte wechseln" gehe sind nur wenige Maps aufgeführt. Nimmt er da nicht den aktuellen Mapcycle rein?
 

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Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist echt immer eine Quälerei, wenn man das Mapvoting zum ersten Mal auf einem Server aufsetzt...
Über Sourcemod kannst du die Maps glaube ich unter csgo/addons/sourcemod/configs/mapslists.cfg festlegen? Dafür müsstest du dann die vorherigen Befehle mit dem Mapvoting von CS auf 0 setzen und die Plugins wieder aktivieren.

Etwas Anderes fällt mir zu Friendly Fire in Casual im Moment nicht ein, sorry.
Nur um sicher zu gehen: Den Server hast du nach den Änderungen neu gestartet?
 
Intelfan704 schrieb:
Nur um sicher zu gehen: Den Server hast du nach den Änderungen neu gestartet?
Aber natürlich ;)
Ich betreibe unseren Clan nun seit 2006 und bin normalerweise nicht auf den Kopf gefallen was Serverkofiguration angeht, aber CS treibt einen echt zur Weißglut. Vor allem hat sich da im Laufe der Jahre anscheinend sehr viel geändert, viele "alte" Config Dateien wie mapcycle.txt und maplist.txt werden gar nicht mehr verwendet und man fragt sich warum Valve den veralteten Mist nicht einfach raus nimmt.

Ich bin per Google auf dieses Thema gestoßen...
http://csgo-servers.1073505.n5.nabb...extmap-1-not-working-anymore-td7400.html#none
...anscheinend funktioniert das nicht mehr oder nur noch eingeschränkt. Mein Englisch ist leider nicht das Beste.

Was beinhaltet eigentlich die Mapgroup mg_active? Diese wird meist als Standard gesetzt, ist aber doch nirgendwo in der Config festgelegt oder?
 
Alles klar, wollte wie gesagt nur sicher gehen. Weiß aus eigener Erfahrung dass man das schneller übersieht als einem lieb ist :rolleyes:
Da hast du Recht! Valve nimmt die generelle Pflege von Dateien nicht wirklich ernst. Bin nach jedem Update erschrocken mit was einer Schludrigkeit und Inkonsistenz Änderungen in z.B. der items_game.txt Datei vorgenommen wurden.

mg_active sollte auch bei den Mapgroups gelistet sein und besteht glaube ich aus den aktiven Maps vom Matchmaking.
In dem verlinkten Post geht es um eine alte Mapgroup die nicht mehr existiert (mp_bomb). Solange du eine funktionierende Mapgroup (erstellt und) verlinkt hast sollte diese auch geladen werden.
 
Das seltsame ist ja, dass das Voting am Matchende wie gewünscht erscheint. Es beinhaltet auch die Maps aus der geladenen Mapgroup und der Vote wird ja auch mit grünem Haken bestätigt nach Ablauf der Zeit... und dann läd er doch die nächste Map in der Mapgroup und ignoriert das Voting. 😤
 
Intelfan704 schrieb:
Wie sieht es denn aus wenn du die Mapgroup zu mg_active änderst?
Leider nicht anders...
Vermute ich muss mich doch damit beschäftigen, das Mapvote per Sourcemod zu regeln.
 

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