benötigte Hardware für Bearbeitung von Insta360 Videos

sgrund

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
89
Hallo,

kann jemand was zu den Hardwäreanforderungen für Insta 360 One-Inch Kameras sagen wenn man Videos bearbeiten will?
Bevor ich mir eine solche Kamera kaufe möchte ich eine Übersicht über die Gesamtkosten haben da ich bisher nur ältere Intel i7 der 3. und 4. Generation im Laptop bzw. PC habe. Die propagierte Bearbeitung per Handy erscheint mir im Mäusekinoformat nicht vielversprechend.
 
Warum probiert du das ganze nicht erst mit der vorhandenen Hardware aus?
Warum hat das bearbeiten der Videos Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kamera? Seltsame Herangehensweise mMn.
 
1708704501644.png


Sowas hier?
 
Es werden also Prozessoren nicht älter als 2 JAhre und mind. 16GB RAM angegeben. Das sind doch schon mal Richtwerte. Wobei sich mir die Frage auftut ob ein 2 Jahre alter i3 schneller ist als ein i7 der 4. Generation?
Diesen habe ich mit 16GB in einem Laptop.
Es bringt ja nichts eine Kamera zu kaufen und nachher bricht der PC unter der Größe der Daten zusammen und kann sie nicht bewältigen.
 
Um Zugriff auf die Software zu bekommen muss man sich mit der Kamera registrieren, also bereits eine haben, soweit ich weiß.
 
sgrund schrieb:
Es werden also Prozessoren nicht älter als 2 JAhre
Die Frage ist, ab wann diese Einschränkung zählte
 
Interessant, dass hier speziefiziert wird, dass der Prozessor nicht älter als 2 Jahre sein sollte. Ich benutze Insta360 Studio mit einem Ryzen 3800X und einer 3060 12Gb, dazu 32Gb Ram.
 
Mit welcher Kamera? Die One Inch produziert sehr viel Material. Oder kommt es in erster Linie auf den RAM an? Wie alt ist dein Prozessor und mit welcher Reihe von Intel vergleichbar?
 
@sgrund Material stammt von meiner Insta360 One Rs (sowohl 4k als auch 5,7k 360°) und vergleichbar wäre ein i9 9900k. Ich denke, bei dem Programm kommt es nicht sonderlich auf den Ram an, zumindest 16Gb sollten es aber sein. 32Gb hab ich in erster Linie nur, weil ich noch weitergehend auch größere Projekte mit Premiere und DaVinci schneide
 
Zurück
Oben