Hi Leute, wie der Threadtitel schon verrät plane ich mir ein neues System zusammen zu bauen! ( Dazu werde ich irgendwann wenn meine Planungen abgeschlossen sind auch einen Thread im Zusammenstellungsforum aufmachen) Jetzt aber erstmal zu meinen eigentlichen Problemen! Ich habe derzeit nen 4 Jahre alten Rechner der ziemlich laut ist und sowas will ich auf gar keinen Fall mehr haben !!!!!
Ich liebäugel derzeit mit einem e8400 auf einem p45 board und hd4850!
Als Netzteil soll ein Enermax 82+ Modu 425w herhalten.
Als Gehäuse bin ich aufgrund von zahlreichen Empfehlungen hier auf das Antec 182 gestoßen! Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten und wunderschön find ich es nicht, aber die inneren Werte zählen
Jetzt stellt sich für mich das Problem, da ich früher nie Wert auf Ruhe gelegt habe, wie bekomme ichs richtig schön leise und kühl! Um nicht völlig ahnungslos zu sein hab ich mich hier schon ein bisschen umgesehen und habe mir schonmal folgendes überlegt
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
GPU Kühler: Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 + Arctic cooling Turbo Module
Gehäuse: NB-BlackSilentFan XL1 120mm x 3 (2 raus, 1 rein)
Soviel erstmal zum groben "Operationsbesteck"
Jetz schließen sich natürlich weitere quälende Fragen an:
1. Wie leise sind die Turbo Module?
2. Würden die 3 Gehäuselüfter ausreichen?
3. Sind die überhaupt für mein Vorhaben geeignet oder sollte ich besser zB: NB-UltraSilentFan S1 Rev. 1.2 120mm oder Scythe Slip Stream 120mm nehmen?
4. Bringen die Blacknoise Noiseblocker Slics wirklich noch mehr Ruhe?
5. Ist der Standard Noctua Lüfter leise oder sollte ich den auch tauschen? ( Im Reviewthread vom Antec 182 stand das sich die Kühlleistung durch einen anderen Lüfter verschlechter hat)
Das wäre es glaube ich erstmal, wenn mir noch mehr einfällt editiere ich einfach
Vielen Dank für eure Bemühungen! Bin über Anregung, Tipps, Kritik sehr dankbar, da ich auf dem Gebiet der leisen Belüftung ziemlich unbewandert bin!
Mfg frakki
Ich liebäugel derzeit mit einem e8400 auf einem p45 board und hd4850!
Als Netzteil soll ein Enermax 82+ Modu 425w herhalten.
Als Gehäuse bin ich aufgrund von zahlreichen Empfehlungen hier auf das Antec 182 gestoßen! Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten und wunderschön find ich es nicht, aber die inneren Werte zählen
Jetzt stellt sich für mich das Problem, da ich früher nie Wert auf Ruhe gelegt habe, wie bekomme ichs richtig schön leise und kühl! Um nicht völlig ahnungslos zu sein hab ich mich hier schon ein bisschen umgesehen und habe mir schonmal folgendes überlegt
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
GPU Kühler: Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 + Arctic cooling Turbo Module
Gehäuse: NB-BlackSilentFan XL1 120mm x 3 (2 raus, 1 rein)
Soviel erstmal zum groben "Operationsbesteck"
Jetz schließen sich natürlich weitere quälende Fragen an:
1. Wie leise sind die Turbo Module?
2. Würden die 3 Gehäuselüfter ausreichen?
3. Sind die überhaupt für mein Vorhaben geeignet oder sollte ich besser zB: NB-UltraSilentFan S1 Rev. 1.2 120mm oder Scythe Slip Stream 120mm nehmen?
4. Bringen die Blacknoise Noiseblocker Slics wirklich noch mehr Ruhe?
5. Ist der Standard Noctua Lüfter leise oder sollte ich den auch tauschen? ( Im Reviewthread vom Antec 182 stand das sich die Kühlleistung durch einen anderen Lüfter verschlechter hat)
Das wäre es glaube ich erstmal, wenn mir noch mehr einfällt editiere ich einfach
Vielen Dank für eure Bemühungen! Bin über Anregung, Tipps, Kritik sehr dankbar, da ich auf dem Gebiet der leisen Belüftung ziemlich unbewandert bin!
Mfg frakki
Zuletzt bearbeitet: