News BenQ: 19"-TFT mit 8 ms für unter 500 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
BenQ bringt Mitte Dezember 2004 den FP937s+ mit einer Reaktionszeit von 8 ms auf den Markt. Das Display ist somit ideal für Spieler und Privatanwender, die der Entwicklung immer einen Schritt voraus sind, vermeldet BenQ. Kurze Reaktionszeiten sind besonders wichtig für alle Anwender, die mit schnell bewegten Inhalten arbeiten.

Zur News: BenQ: 19"-TFT mit 8 ms für unter 500 Euro
 
hat das ding ein ips oder ein tn panel?
 
sehr gut, dass mit den 19 zöllner geht in die richtige richtung.
am design des fusses könnte man mit sicherheit noch was verbessern.
 
sieht nicht schlecht aus der tft vor allem das man den fuss abnehmen kann find ich gut. vieleicht ersetzt der ja meinen q17 wenn er für unter 400 über den ladentisch wandert. denk mal in 3-4 monaten dürfte das soweit sein.
in der preisklasse sieht man sonst immer nur tft ohne dvi. endlich mal einer der zeigt das es auch mit geht :)

update: der selbe monitor mit 12ms display ist bereits für 380€ bei diversen händlern gelistet auch mit dvi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Hammer!

Habe ihn mir gerade vorbestellt!

Ist ein super Angebot und für unter 420 €!

Was will man mehr als Gamer? Momentan! ;-)
Freu Freu!

Auf alle Fälle gehtd as in die richtige Richtung, die 20 Zöller werden auch bald günstiger und dann haste auch 1600x1200 @ 12 ms.....

Tschö
 
Hi,

hört sich super an. Mal abwarten, wie die ersten Tests und Usermeinungen aussehen. Bei den meisten Händlern ist er noch nicht im Angebot, nur der FP937s (ohne +). Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk. ;)
 
Ich habe mir vor 3 Wochen einen FP937s mit 12 ms zugelegt - hätte ich das gewusst, dann hätte ich noch etwas gewartet...
Fast alle theoretischen Werte sind besser, aber weil ich Wert auf pixelfehlerfreien Monitore lege, bin ich auch mit meinem jetzigen zufrieden. Wäre aber interessant zu wissen, ob der neue hierbei nun anfälliger ist oder nicht....

Was die IPS oder TN Panels angeht: wo gibts genaue technische Infos dazu?
 
Wahnsinn! Das geht wirklich in die richtige Richtung!

Hätte noch n halbes Jahr warten sollen... :rolleyes: Naja, bin mit meinem eigentlich auch zufrieden, wenn man aber im Hinterkopf behält, was mach für 30 € mehr bekommen hätte... :(
Auf jeden Fall ein schönes Teil bei welchem sich von den Werten her der Kauf lohnen würde.
Leider musste hier am Design anscheinend eingebüßt werden (Geschmackssache).

Mfg. Reverb
 
Wow für 410,94€ den Monitor bei CSV Computer echt cooler Preis jetzt schon ich glaube da wird mein 21" CRT dran glauben müssen.
 
juhuuu, damit ist weihnachten quasi gesichert. Ich schwankte vorher zwischen dem neuen Hyundai und dem neuen Samsung, beide mit 8ms reaktionszeit.
Der Samsung SyncMaster 913N hat zwar einen etwas besseren Kontrast (800:1), besitz aber erstens nur einen analogen eingang, und wird aber nach Erfahrung sowieso erst später rausgebracht als angekündigt.
Der 8ms TFT von Hyundai hat einen DVI eingang, kostet aber auch wieder 50€ mehr für fast die selben features.
Einer der 3 wird vor weihnachten rauskommen und dann sieht meine reihenfolge so aus:
BenQ FP937s+ (design, ausstattung, preis)
samsung syncmaser913N (preis, design)
hyundai ImageQuest L90D+ (ausstattung)

aber nochmal zu diesem Comment von oben:
____________________________________
7) fakerhall (01.12.2004, 13:05 Uhr)
Hallöchen
Hammer!
Habe ihn mir gerade vorbestellt!
Ist ein super Angebot und für unter 420 €!
____________________________________
der soll doch laut Hersteller 500 kosten, wo haste den denn für 420 vorbestellt?
oder haste dich vertippt??
mfg
berti :)
 
437.53 € TFT 19" BENQ FP937S+ 8ms silber/ schwarz
Lieferbar ab dem 10.12.2004 Kontrast 700:1 Helligkeit 300 cd/m² Reaktionszeit (tr+tf) 8 ms

also wo bitte steht da was von 410 - 413 €? LINK BITTE !
 
TFT 19" BENQ FP937S+ 8ms silber/ schwarz
Lieferbar ab dem 10.12.2004 Kontrast 700:1 Helligkeit 300 cd/m² Reaktionszeit (tr+tf) 8 ms
410.94 €

www.csv-direct.de -> Onlineshop -> TFT Monitore -> ab 18"
 
ich glaube dass nur das Bild darunter leidet wenn man so schnell immer weiter runtergeht mit den Reaktionszeiten, irgendwo muessen sie ja Abstriche machen,vor allem bei dem Preis.. btw 8ms braucht man nicht, auch nicht als PG, ich selber zocke jetzt mit einem VX910 (16ms,super Bild) und treffe wesentlich besser als mit meinem CRT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Bei CSV natürlich, habe den Versand halt schon inbegriffen ;-)

Tschö
 
irgendwie variiert der Preis des TFTs sehr stark auf der hompage. Als ich um 18.00 drauf war war er für 410.94 drinn, nun steht der bei 437.53€, woran liegt das?
 
Ich möcht ja nicht den Spaßverderber machen, aber bspw. hat der 17' TFT E435S von Iiyama mit 10ms (lt. Datenblatt) im Farbtest gerade mal 25ms geschafft. Auch dem BenQ wird es nicht anders ergehen. Ich tippe auf real 20-25ms mit Farbe. Also nur Kundennepp, wie üblich.
 
Zurück
Oben