BenQ E2200HD

PhilAd

Lt. Commander
Mich würde mal interessieren, was ihr zu diesem Monitor sagt? hat den vllt jemand?
BenQ E2200HD

Bei Alternate 3x 5 Sterne Bewertungen bekommen, die leider finde ich nicht sehr Aussagekräftig sind.
Für 199€ ein 21 zoll TFT mit FULL HD Auflösung also echten 16.9 und nicht 16:10.
Dazu nenn übelst hohen dynamischen Kontrast mit 2ms grau-grau Reaktion, bei dem Preis ist klar das es ein TN sein muss, VGA, DVI und HDMI runden, dass ganze dann ab.

Für 199€ ja ein echtes Schnäppchen? Wie macht er sich in Spielen? Ohne VSync spielbar? Leider wurd in anderen threads bezüglich des Monitors nicht diskutiert, hoffe das hier ein paar Leute Erfahrungsberichte abgeben können, was Filme/Spiele angeht.

Moin

Ich hatte auch schon danach gefragt!
Habe leider keine Antwort bekommen, habe ihn mir jetzt bestellt und werde mich überraschen lassen.

hallo

auch ich habe vergebens auf einen test oder eine Meinung gewartet und einfach mal Bestellt.
Heut ist er an angekommen, was mir in den zwei Stunden seit dem er mein ist aufgefallen ist:
+reaktionszeit
+design
+farben
+auflösung ist scharf und die Schrift kann man sehr gut auch bei größerem abstand lesen (für all diejenigen die sagen full-hd auf einen 22" isei die Schrift zu klein)

contra:
-hdmi-eingang ist ungünstig gelegt
-beim schwarzen-bilg gibt es oben und unten einen helleren streifen

auf mehr hab ich nicht geachtet
falls jemand ne konkrete frage zu diesem Monitor hat ich werde versuchen sie zu beantworten

hallo,

ich habe heut den größeren Bruder / Schwester bekommen !

kann mich bis jetzt nicht beschwerden, selbst bei Farcry2 ( alles aufs max gestellt)
läuft er sehr gut!

des mit dem Contra von Jabaa :

contra:
-HDMI - Eingang ist ungünstig gelegt,
-beim schwarzen - bilg gibt es oben und unten einen helleren streifen

gilt auch für den 24 Zoll .

Zuletzt bearbeitet:
was heißt ungünstig gelegt?

gibt es übermäßig starke schlieren als üblich beim TFT??
gibt es Bildabrisse?

hallo mit
-hdmi-eingang ist ungünstig gelegt
es ist etwas schwierig das hdmi kabel reinzubekommen, speziell wenn man ein dickeres hat und es oben lang und kaum verbiegbar ist, denn es muss gebogen werden da knapp 5cm darunter der standfuß des monitors weg ist http://img.xataka.com/2008/06/benq-E2200HD-2.jpg
ist aber ja auch nur ne sache die man nicht so oft erledigen muss

hab inzwichen auch mal sound über hdmi probiert und kann nur sagen die boxen sind schlecht

@jabaa

Da Ton über HDMI geht, kann man den dann per Kopfhörer-Ausgang direkt am Monitor wieder ausgeben? und ist der Sound dann besser?

@ moepweasel, ja man kann den Ton direkt über den Kopfhörerausgang widergeben, dafür ist er ja schließlich da. Qualität hängt dann halt ab von den kopfhörern/boxen die du anschließt.

@baby2k 16:9 ist nicht nur zum spielen gearbeitet, 16:9 ist auch besser für Spiele sei es playsation 3 xbox 360 oder PC spiele, auch kann man im internet surfen und wunderbar mit arbeiten da er dank der hohen Auflösung 2seiten Nebeneinader darstellen kann

Zum arbeiten ist 16:10 besser. Nichts geht über die Höhe. Fast alle Standartanwendungen haben oben ihre Leisten.
In Spielen ist es auch nicht besser, da oben und unten noch mehr abgeschnitten wird.
Ich habe lieber bei einen Film in FullHD oben und unten etwas größere schwarze Balken (auch 16:9 hat welche, da das Kinoformat nicht 16:9 ist), dafür aber beim arbeiten und Spielen mehr Platz in der Vertikalen.

Früher oder später wird es vielleicht nur noch das schlechtere Format 16:9 geben. Da die Panelhersteller so weniger Verschnitt haben und so mehr Gewinne einfahren können.

@Jabaa
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe explizit nochmal nachgefragt, weil ja theoretisch auch die Möglichkeit hätte bestehen können, dass nur der Ton der analogen Audio-Schnittstelle auf die Kopfhörer weitergegeben wird. Ich brauche aber dringend den HDMI Ton.
Von daher ist meine Mointor Suche jetzt wohl abgeschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben