BenQ E2200HD

Vater Gans

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
Ich hätte mal 2 Fragen zu dem BenQ,

1. Was haltet ihr davon?^^, bin heute auf ihn in unserm MediaMarkt Prospekt zum Preis von 179€ gestoßen.

und 2. Wie sieht das aus wenn ich den mit ner GeForce 6800 benutze, die Auflösung von 1920x1080 wird ja unterstützt, aber kommt die Grafikkarte damit auch noch ruckelfrei klar? Oder sollte es dann schon etwas besseres sein?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Vater Gans

MM hat oft eigene Bezeichnungen um die Preistransparenz zu erschweren. Den Monitor gibts als E2200HDA Version ab 144 Euro.
Das Angebot von MM ist somit zu teuer, zumal der Monitor schrott ist.

Full HD und 21,5 Zoll :p na dann viel Spaß beim Schriftentziffern.

Um Full HD zocken zu können brauchst eine aktuelle High End Karte, ich glaube kaum, dass der Monitor sauber interpoliert.

Ergo: Finger weg!

ich habe ach einen 21,5 zoll mit 1920*1080 und ich finde die schrift überhaupt nicht zu klein. genau passend meiner meinung nach.

ich kann mich Anabolos nur anschließen habe auch 21,5ZOll und Full HD, die schriftgröße ist genau richtig, wer was anderes behauptet saß bestimmt noch nie vor so einem Monitor.

Moin

Ich habe den Benq E2200HD und der ist absolut Geil.
Und der Preis ist auch Ok!!
Und die Schrift ist sehr gut zu lesen außer man ist Blind!!

heute bei "Ich bin doch nicht blöd" gewesen und besagten Monitor (übrigens hässlich wie die Nacht dunkel) begutachtet.
Das Bild ist tatsächlich besser als vermutet, die Schrift ist auch etwas besser als ich mir es vorgestellt habe.

ABER jeder Mensch, der zwei Augen im Kopf hat und den Full HD HP 24 Zoll daneben sieht wird feststellen, dass das Bild des BenQ alles andere als toll ist. Dabei würde ich meine Ansprüche nicht besonders hoch einschätzen.

Der ganze Monitor wirkt einfach billig und 179 Euro sind definitiv zuviel dafür.

Ich sags mal so, manche haben einen AMD Dualcore und sind glücklich damit, sie kennen halt keinen 3GHz Penryn. Und dann gibt es Leute die noch nie einen guten Monitor hatten, die sind vielleicht mit dem BenQ 2200HD zufrieden.

Moin

Über Geschmack lässt sich streiten!!
Mir ist egal wie er aus schaut ( mir gefällt er ) Hauptsache die Leistung stimmt und die stimmt absolut für den Preis.
Und mit nen 24 Zoll kannst ihn auch nicht vergleichen da er nur 22 Zoll hat.
Ist als wenn man nen Golf mit nen Passat vergleicht sind auch beide ganz unterschiedlich und sprechen auch ganz unterschiedliche Käuferschichten an.

Ich hab ebenfalls den Monitor und ich find ihn top! Die Schrift lässt sich super lesen und selbst bei meinem Laptop 1920x1200 17,5 zoll ist sie noch gut zu lesen ... 24" zoll ist mir persönlich zu viel. Der Preis ist echt ok ;)

Ich habe ihn mir am Freitag auch geholt. Das war auch der Monitor auf den ich gewartet habe, zumal ich für den MM noch eine 30€ Geschenkkarte hatte^^

@scobee
Was hat die Monitorbezeichnung in dem Fall mit der Politik der Preistransparenz von MM zu tun? Das ist nämlich die normale Version von Benq mit VGA, Dvi und Hdmi und ist ohne Probs auf geizhals zu finden siehe GH-Link.
Wie man auch sieht, ist der Preis absolut ok, zumal auf Augenhöhe mit Onlineshops.

hi ich will mir den Benq e2200hd auch kaufen aber ich habe da eine frage passt der auf meine graKa "radeon 9250 256mb" und wie sieht das mit der schnittstelle aus und ob das überhaupt von der auflösung geht weil der bildschirm eine auflösung von 1920x1080 hat, frage ich mich ob das funktionier

Also ich habe mir auch den im MM gehol und ich muss sagen der stellt meine letzten Monitore total in den schatten das Teil is eine klare Kaufempfehlung für 179€. Ich selber betreibe ihn über HDMI an einer 8600GS mit 1920*1080 und muss sagen gestochen scharfes Bild.
Das Teil is echt der Hammer.

Zurück
Oben