Dig.Minimalist
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Ich suche eine passende GPU für meinen BenQ 4K Monitor.
Dieser kann variable Bildwiederholung von 40-60Hz. Heißt dies dass eine GPU mit >40fps bei 4K optimal wäre, da variable refresh erst ab 40fps funktioniert?
Meine jetzige 290X ist weit davon entfernt...
Ich muss nicht alle Regler auf Ultra stellen.
Die Grafikkarte wird wahrscheinlich mit Wasserkühler mehrere Jahre an dem Monitor laufen.
Eigentlich habe ich auf 3070 / 6800 geschielt, aber eigentlich zu teuer - Daher bin ich auf die 3060Ti und 6700XT gespannt, oder eine gebrauchte 2080(S).
Was wäre eine passende GPU für den Monitor?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 500€ incl. Wasserkühler
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
LR,PS, DaVinci
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ EW3270
https://www.computerbase.de/preisvergleich/benq-ew3270u-9h-lgvla-tse-a1790472.html
Standard Freesync, Kein LFC, kein HDR
Freesync 40-60HZ + GSync Kompatibel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein - Wasserkühler sollte verfügbar sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich habe ich auf die neuen GPUs gewartet und wollte jetzt kaufen - bei der Verfügbarkeit muss ich noch ein bisschen warten...
Ich suche eine passende GPU für meinen BenQ 4K Monitor.
Dieser kann variable Bildwiederholung von 40-60Hz. Heißt dies dass eine GPU mit >40fps bei 4K optimal wäre, da variable refresh erst ab 40fps funktioniert?
Meine jetzige 290X ist weit davon entfernt...
Ich muss nicht alle Regler auf Ultra stellen.
Die Grafikkarte wird wahrscheinlich mit Wasserkühler mehrere Jahre an dem Monitor laufen.
Eigentlich habe ich auf 3070 / 6800 geschielt, aber eigentlich zu teuer - Daher bin ich auf die 3060Ti und 6700XT gespannt, oder eine gebrauchte 2080(S).
Was wäre eine passende GPU für den Monitor?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 500€ incl. Wasserkühler
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Eher ältere, aber querbeet- Star Citizen würde ich gerne mal flüssig spielen
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30fps reichen
LR,PS, DaVinci
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ EW3270
https://www.computerbase.de/preisvergleich/benq-ew3270u-9h-lgvla-tse-a1790472.html
Standard Freesync, Kein LFC, kein HDR
Freesync 40-60HZ + GSync Kompatibel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD 290X
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
Nein - Wasserkühler sollte verfügbar sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich habe ich auf die neuen GPUs gewartet und wollte jetzt kaufen - bei der Verfügbarkeit muss ich noch ein bisschen warten...
Zuletzt bearbeitet: