BenQ MOBIUZ EX2510 vs BenQ MOBIUZ EX2510S

Hühnerschreck1

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
29
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem BenQ MOBIUZ EX2510S?

Der BenQ MOBIUZ EX2510 wurde in vielen Reviews und Testberichten gelobt. Ich dachte bisher, dass der BenQ MOBIUZ EX2510S lediglich die aktualisierte Version ist, welche 165hz statt bisher 144hz liefert.

Nun bin ich auf folgende Review auf Youtube gestoßen:
.
Der Tester gibt an ebenfalls davon ausgegangen zu sein, aber bei seinen Tests kam heraus, dass der BenQ MOBIUZ EX2510S eine schlechtere Helligkeit und Farbgenauigkeit hat.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem BenQ MOBIUZ EX2510S und/oder einen Vergleich zum BenQ MOBIUZ EX2510?
 
Vlt solltest du noch erwähnen in welchen Bereich du Erfahrung willst.
Das mit der Helligkeit und Farbgenauigkeit wird vermutlich auch etwas schwanken, je nachdem wie die Charge der Displays so ist.
Vieles hängt ja auch von der Verwendung und den subjektiven Empfinden des Nutzer ab.
 
Hühnerschreck1 schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrungen ...
Mehr Hz bedeutet bei LCD technisch bedingt meist schlechtere Bildqualität und die eigentliche Frage ist,
ob du in deinen Spielen überhaupt mehr als 144FPS hast damit sich mehr als 144Hz überhaupt lohnen ?
Und wenn man FreeSync/G-Sync nutzt dann läuft ein 144Hz/165Hz Monitor bei 100FPS nur mit 100Hz !
 
Zurück
Oben