BENQ EX3501R oder ASUS ROG Strix XG35VQ ? 21:9 Format

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo

Wollte kurz Fragen ob ich einen:

ASUS ROG Strix XG35VQ oder BENQ EX3501R 21:9 TFT kaufen sollte ?

Habe eine Vega 64 Grafikkarte mit FreeSync und würde gerne einen 21:9 TFT kaufen, weiss aber nicht welcher besser ist :-).

LG

Edit: Der BenQ ist für knapp 590 Sfr. zu haben und der Asus rund 780 Sfr. ! Würde eher zum Asus tendieren, aber der BenQ ist dafür knapp 200 Sfr. billiger zu haben !
 

Anhänge

  • benq.jpg
    benq.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 207
  • asus.jpg
    asus.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Asus wirbt mit Gaming und das scheint er laut prad.de eher schlecht zu machen und der BENQ wird als Allrounder eingestuft und hat auf prad.de immerhin eine gute Bewertung bekommen. Beide sind bis auf den Kontrast von den Specs her fast Identisch. Würde mich aufgrund des geringeren Preises erstmal für den BENQ entscheiden und testen.
 
Hallo @Enotsa: Danke für die schnelle Meldung :-))!

Ja, habe den Bericht auf Prad gelesen vom BenQ und den von Asus xg35 auch schon, aber kann mich trotzdem nicht entscheiden. Hat jemand vielleicht Praxis Erfahrungen mit diesen Bildschirmen ?
 
Würde noch warten und dann beim kommenden LG zuschlagen mit Freesync 2 und HDR. Kommt allerdings erst 2019. Wann ist unbekannt.
 
Will aber nicht warten, da ja man sonst immer warten müsste :heul:.

Brauche im Moment kein 4K Bildschirm und würde meinen einer der beiden sollten im Moment noch reichen für 1 bis 2 Jahre :-).

LG

Edit: Habe im Moment noch den Asus Mg278Q mit FreeSync und WQHD Auflösung, bräuchte aber das 21:9 Format da ich viel an Webseiten etc... Arbeiten muss und deshalb wäre 21:9 einiges komfortabler als das 16:9 Format :-).
 
Zurück
Oben