Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benq fp937s kein bild
- Ersteller Rahzel
- Erstellt am
Burschi1620
Lieutenant
Wechsel von CRT auf TFT?
TFTs vertragen nicht so eine hohe frequenz, versuchs mal mit ca 60Hz
TFTs vertragen nicht so eine hohe frequenz, versuchs mal mit ca 60Hz
Burschi1620
Lieutenant
Komisch... ich les nämlich oft "Frequenz bla bla bis 73 Hz" oder soduckula schrieb:Dem TFT ist die Frequenze doch egal. Meiner läuft bei 100Hz genau so gut wie bei 60 Hz.
Hab allerdings nicht alle Auflösungen durchprobiert.
Duckula
Was mir dann aber immer komisch vorkommt ist das ein TFT ja gar keine frequenz hat...
@ Problem: schonmal den TFT an einem anderen rechner versucht?
Versuchs mal mit den TFT treibern vielelicht gehts ja
bitfunker
ewohner
@duckula: Das ist so nicht richtig!
Viele (wenn nicht sogar die meisten) TFTs vertragen keine Bildwiederholraten über einem bestimmten wert (häufig 60Hz). Allerdings quittieren sie diese üblicherweise nicht mit einem Flackern, sondern mit einer Fehlermeldungá la "Frequency out of range" bzw. sie schalten sich kommentarlos aus.
@Rahzel: Geht denn ein andere Monitor an deiner GraKa. Nicht, dass du den TFT einschickst, aber die GraKa defekt ist!
Viele (wenn nicht sogar die meisten) TFTs vertragen keine Bildwiederholraten über einem bestimmten wert (häufig 60Hz). Allerdings quittieren sie diese üblicherweise nicht mit einem Flackern, sondern mit einer Fehlermeldungá la "Frequency out of range" bzw. sie schalten sich kommentarlos aus.
@Rahzel: Geht denn ein andere Monitor an deiner GraKa. Nicht, dass du den TFT einschickst, aber die GraKa defekt ist!
duckula
Ensign
Ich hab einfach mal ein Screen gemacht. Da kann man sehen, dass der Benq bei mir mit 100Hz läuft.
Aber zurück zum Thema, zeigt der TFT gar kein Bild ? Auch nicht wenn der PC nicht an ist ?
Bei mir kommt dann nämlich kurz ein BENQ-Schriftzug und dann die Meldung "kein Signal".
Vielleicht kann man dann auf Fehler beim TFT oder Grafikkarte schliessen.
gruß Duckula
Aber zurück zum Thema, zeigt der TFT gar kein Bild ? Auch nicht wenn der PC nicht an ist ?
Bei mir kommt dann nämlich kurz ein BENQ-Schriftzug und dann die Meldung "kein Signal".
Vielleicht kann man dann auf Fehler beim TFT oder Grafikkarte schliessen.
gruß Duckula
Anhänge
hab da scho rumgedruckt wie ein blöder und nichtmal so ein komisches menü ist aufgetaucht wo man noch was von helligkeit und was weiß ich noch alles einstellen kann ... des ding wird jetzt zurück geschickt und damit basta ... muss ich mir den halt irgendwo anders besorgen ... 
duckula
Ensign
Hast du den TFT per Versand bestellt ? Wenn ja, hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht.
Alternativ kannst du auch bei Benq dich melden. Die schicken im Garantiefall einen neuen per UPS, dauert keine Woche, durfte ich auch machen und war völlig problemlos und nett.
gruß Duckula
Alternativ kannst du auch bei Benq dich melden. Die schicken im Garantiefall einen neuen per UPS, dauert keine Woche, durfte ich auch machen und war völlig problemlos und nett.
gruß Duckula