BenQ GL2760h zieht Farbfehler bei Bewegung - 3D Gaming

hermano

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hab einen neuen 27'' Monitor von BenQ (GL2760h) gekauft und per HDMI an meine GeForce GTX 750 TI angeschlossen.
Eigentlich hat er laut Herstellerangaben eine gute Reaktionszeit (2ms). (http://benq.de/product/monitor/gl2760h/)
Nun zieht das Bild bei 3D-Anwendungen aber in verschiedenen Farben Schlieren. (Effekt wirkt wie das Bild bei zu oft abgespielten VHS Kassetten oder einer 3D-Stereo-Farbverschiebung). Es sind keine Zeilenfehler. Dieses "Verwaschen" entstehen vor allem an kontrastreichen Farbänderungen in den Texturen.
Außerdem scheint auch auf dem Windows Desktop die Farbgleichmäßigkeit nicht ganz sauber auszusehen
(Oberer Teil des Bildes wärmer, unterer Teil kälter). Ich hab alle möglichen Presets und Farbmanagmentoptionen ausprobiert.
Ich hatte bis gerade einen 24'' von ASUS auf dem alles kristall klar aussah. Der war allerdings auch per DVI angeschlossen. Macht das irgendwie einen unterschied? Sollte bei HDMI das Bild nicht besser sein?

Frage: Ist das Teil fehlerhaft, hab ich fehlerhafte Einstellungen oder muss ich das bei diesem Produkt erwarten weil nur Office Monitor?

Nachtrag: Text zieht beim scrollen auch einen hellen Schatten hinter sich her; sieht fast aus wie ein leichter Ghosting-Video-Effekt- Ganz anstrengend.

Nachtrag: Okay, BenQ AMA ist der Verursacher, leider im Monitor-Menü irgendwie ganz unten versteckt. AMA aus -> Ghosting weg! Hat AMA irgendeine Aufgabe außer das Bild schlechter zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Dumm)
Zurück
Oben