BenQ GW2450HM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan1994

Cadet 4th Year
Guten Tag,
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem obigen Monitor gemacht oder
gibt es schon Reviews zu dem?
Habe vor ihn zum Gaming zu benutzen.

Hi,
ich selbst benutze den GW2750HM und bin mit der Farbechtheit und der relativ großen Blickwinkelunabhängigkeit sehr zufrieden.
Ich muss dazu sagen, dass mir die Helligkeit und die Kontrasteinstellungen vom Werk her jedoch nicht zugesagt haben, so dass ich in den Einstellungen eine Weile rumgebastelt habe, um für mich angenehme Werte zu erhalten.
Wenn der Monitor erstmal ein Bild aufgebaut hat, ist alles prima.
Nur ein Beispiel, um das zu beleuchten: Wenn ich ein Spiel starte, braucht er ab und zu mal ein paar Sekunden, eh er "aktiv" wird und das neue Bild ausgibt (Sound schon da, Bildschirm noch einen Moment schwarz), bleibt dann aber stabil.
Ebenso nach einschalten meines Rechners: Dieser ist schon hochgefahren (SSD) eh der Bildschirm reagiert hat.

Das mag etwas drastisch beschrieben sein, aber ist eigentlich nicht so schlimm.

Fazit: Ich bin mit der 27" Version sehr zufrieden.

Ich habe das GW2450HM TFT bestellt.Laut Amazon ist schon unterwegs kann moregn sagen ob Spieltauglich ist oder nicht !

Auf jedenfall soll Blu Ray ein genuß da drauf!

Bildschirm is da :D
Vorweg: seht satten Farben total unterscheid zu eine TN Panel

Filme (720p) WOW viel viel besser als meine alte LG 2261VP!

Spiele....... etwas langsamer aber Spielbar.

Dirt2 Videos leichte schlieren in Spiel absolute kein!

Crysis 2 benchmark... Leichte mehr Tearing (nicht schlieren ehere zu langsam) bei schneller sequenzen ABER satte Farben und trotzdem Spielbar!

Werde das TFT behalten aber für Fans von Bf3 und ca kann zu langsam sein. Aber ingesamt tolle TFT!

@pookpook

Ich habe den auch,steht bei mir im Schlafzimmer als TV :)
Der Moni hat einen astreine Ausleuchtung und super Schwarzwert,Filme mit dunklen Szenen
sind kein problem :) *nur der Blickwinkel ist nicht so berauschend :o ( aber ich sitz davor und nicht daneben,also auch kein probs ;) )

JA habe gerade ein Blu Ray drauf geschaut absolute BOMBIG..
Nur bei Spiele Ok aber etwas langsamer als meine alte TN Panel aber absolute OK gut für eine VA Panel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben