The_Jackal
Captain
Volle Zustimmung. Bei Apple zahlt man echt fast nur für den Namen. Warum sind sonst deren G5 doppelt oder dreimal so teuer wie Personal Computers?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darii schrieb:@32: *lol*. Das die G5 vielleicht etwas teurer sind, als die günstigsten vergleichbaren x86-Rechner mag ja vielleicht angehen, aber doppelt bis dreifach so teuer ist völlig überzogen.
Stell dir bitte mal bei alternate einen vergleichbaren Rechner zusammen(dual-opteron oder dual-xeon) und guck dann mal auf den Preis...
The_Jackal schrieb:G5 gibt es auch als Single-Prozessor-System und die kosten dann locker doppelt oder dreifach so viel, wie ein guter x86 Computer. Wie viel kostet denn heute schon ein PC? 3 GHz für 999 € gibt es doch überall und schlecht muss der deshalb nicht sein. Wenn man selbst zusammenstellt kann es noch weniger mit mehr Power sein. Ein G5 schlägt mit AFAIK 2000, 2500 oder auch mal 3000 € zu.
Der Vergleich mit Opteron oder Xeon habe ich gemacht bei Mindfactory.
Ich hab mir mal den Konfigurator geholt und 2x Operaton 240 geholt mit je 1400 MHz = 2800 MHz nach der Apple-Rechnung. (siehe: http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?family=PowerMac)
Ich habe sogar einen 12x Plextor DVD Brenner reingepackt und bin inkl. einem Tyan Dual 940 Board für fast 300 € (nicht bei Mindactory erhältlich, deshalb aus einem anderen Onlineshop dazugerechnet) bei 1423,13 € angekommen. Würde ich noch Windows XP dazukaufen, dann wären wir halt bei 1500 €.
Das System kostet bei Apple (siehe Link) 2999 €. Damit ist es also doppelt so teuer, genau wie ich es bereits geschrieben habe. Ich hoffe, dass diese Zahlen dich überzeugen und von deiner falschen Annahme abbringen.
Toller Post!LOL LOL LOL....
Opteron Dual 1.8GHz 1900€
Opteron Dual 2.0GHz 2200€
Opteron Dual 2.4GHz 3000€
Na eher andersrum:The_Jackal schrieb:1 US-$ = 1,25 €
The_Jackal schrieb:Toller Post!
Diese Dual G5 sind neu. Single G5 gibt es immer noch. Was ich verlinkt habe sind die aktuellen Preise und die sind weit teurer als ein PC. Und 1900 € im Vergleich zu 3000 € sind auch nicht nur "vielleicht etwas teurer "!
Es gibt auch no-Name-Desktop-PCs und die kosten 700 € und sind schneller als die tollen G5 1,8. Apples Computer sind total überteuert und du kannst das keinem anders darstellen, auch nicht, wenn du Opertons heranziehst.
Welche Opterons sind das? 240? Bezeht sich das 1,8 auf einen Opteron, also nach Apples Rechnung 3,6 GHz?
Denn so rechnet Apple! 2x900 = 1,8 GHz 2x 1,25 = 2,5 GHz !!!
Schick auch einen Link zu diesen Preisen. Ich finde da nix bei Alternate.
Also ich sehe den nirgends im Apple-Shop.The_Jackal schrieb:Toller Post!
Diese Dual G5 sind neu. Single G5 gibt es immer noch.
Wie rechnest du, was nimmst du denn da mal 2?? Wenn du schon das 2,5GHz-System nehmen willst, dann nimm bitte auch zwei Opteron 850 oder zumindest zwei Opteron 250.Ich hab mir mal den Konfigurator geholt und 2x Operaton 240 geholt mit je 1400 MHz = 2800 MHz nach der Apple-Rechnung. (siehe: http://store.apple.com/1-800-MY-APP...family=PowerMac)
[...]
Das System kostet bei Apple (siehe Link) 2999 $. Damit ist es also doppelt so teuer, genau wie ich es bereits geschrieben habe. Ich hoffe, dass diese Zahlen dich überzeugen und von deiner falschen Annahme abbringen.
Ähh...ja...irgendwie war ich da eben neben mirThe_Jackal schrieb:Ein Opteron 8xx bedeutet, dass es eine CPU ist, die man für 8er System benutzt.
Ich glaube da hast du was nicht verstanden, beim Apple dual 2.5 sind 2 2.5GHz Prozessoren drin und keine zwei 1.25er.Ja, GHz mäßig sind die gleich, also muss ich die etwa gleich bekommen. Von Opteron 2xx braucht man 2 Stück, damit die Dual sind. Verstehst du das nicht???
Damit habe ich etwas die selbe Leistung 2x 1x25 GHz = 2,5 GHz bei den Apple Dual G5. So mache ich es bei den Opteron, weil die etwa gleich sind bei den GHz. 1,4 GHz x2 der Opteron 240.
BodyLove schrieb:Jungs, macht ein anderen Fred auf. Ich finde das Thema Apple zwar interessant, aber nicht destotrotz ist dieser Fred dazu nicht entstanden. Also, sollte ein Mod es ganz schnell einen *Shieb-Zauber* anwenden, oder die Herschaften unterhalten sich anderswo.
im Übrigen finde ich die Diskussion sehr interessant. Bitte weitermachen. Nur die vielen Lols sollste man sich abgewöhnen.
gruß Body
Dazu mal ein kleines zitat und dazugehörigem Link(den Satz hier habe ich nur geschrieben, da das Board unbedingt noch 10 weitere Zeichen haben wollte).The_Jackal schrieb:Danke für die Unterstützung. Ich nehme an, dass du einfach mal mitliest
@Darii
Wo steht denn das mit den 2x 2,5 GHz? Hast du vielleicht ein Datenblatt für mich?
http://www.apple.com/de/powermac/specs.html schrieb:Jedes der drei Power Mac G5 Modelle bietet die beste Leistung seiner Klasse und basiert auf zwei G5 Prozessoren, die mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,5GHz arbeiten.