BenQ TX240XL kaputt?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hat mein BenQ TX240XL einen Defekt?

Hallo,
Habe gerade meinen pc angemacht und mit erschrecken festgestellt das im bios die weise schrift auf einmal giftgrün ist, hab den rechner erst mal fertig hochfahren lassen und ja blieb leider alles mit grün stich,
Erst dacht ich ohnein meine EVGA GTX680 die ich gestern bekommen hab, hat sich verabschiedet.
Hab gleich nen andren pc geschnappt und angeschlossen, selbes fehlerbild.
Dann hab ich den monitor mal zurück gesetzt und siehe da alles wieder normal, dacht guut, aba man soll den tag nicht vor dem abend loben, und ich hab mein bildmodus standart wieder eingestellt und wieder war alles grün...
Weis einer was das soll?

Und ja die GTX680 hing mit DP, dran und der andre rechner mit DVI.

Sieht ca. So aus

Sieht man nicht ganz so gut

Zuletzt bearbeitet:
AW: BenQ TX240XL kaputt? =(

also die idee mit den festplatten als deco an der wand find ich garnicht mal so schlecht :P

sorry fürs off topic...

Jah dacht mach kleine pc freak wand xD
Ist auch noch nen altes board da und ne graka xD

schon mal beim kabel geschaut ob das alles richtigt sitzt? pin verbogen?

Hört sich auch stark danach an, als hätte das Kabel einen Hau oder sitzt nciht richtig ;-) Wenn dann nur 2 von 3 RGB informationen kommen hast du den entsprechenden Fehler

Es geht weder mit dp noch mit dvi, denk nicht das beide kabel defekt sind, und aussdem gehts weg wenn ich von bildmodus standart auf z.b. SRGB umschalte.
Und kabel sitzen perfekt.

Und ist ja bei 2 unterschiedlichen rechner auch des selbe...

Stell die Farbtemperatur manuell ein, dann sollte es wieder funktionieren.
Die voreingestellten Werte sind hinüber.

Durch umstellen gings auch weg bei mir aba geht ja um ursachen bekämpfung nicht um problem verdrängen

Zurück
Oben