BENQ W1070 welche Leinwand mit Motor/ausrollen ?

ckone2208 schrieb:
ALso für 200€ ne LW mit Motor würde ich nicht machen, hinterher hast du überall Falten und ärgerst dich.......

Mickey Mouse schrieb:
also ich habe eine "billige" Motorleinwand aus der Bucht, die ist jetzt 6 Jahre alt.....................................
entgegen den immer wieder geäußerten Behauptungen, dass man nur mit einer Rahmenleinwand leben kann, ist meine immer noch recht plan. Klar, der Rand wölbt sich inzwischen leicht nach vorne, aber das ist immer noch sehr gering und tut dem Bild nicht weh.......

Also ich würde mir darüber keine Gedanken machen und wenn sie neu ist und sich innerhalb der ersten 2 Wochen nicht richtig aushängt würde ich reklamieren.
Die bessere Lösung ist immer eine Tensionleinwand (seilzugspannung) sind aber bei deiner gewünschten größe mindestens 800-900 € denn bei dir kommt eine Rahmenleinwand ja nicht in frage.

Kann man so machen, wenns aber nicht passt hat man 35-40€ für den Transport verschossen.

Wieso?
Bei den meisten Händlern kannst du kostenlos zurück schicken bzw bekommst du dann einen Gutschein oder Verrechnung.

Zurück ja, aber die Kosten für den Hinweg bekommt man in der Regel nicht zurück afaik.

ckone2208 schrieb:
Voice hast du den Beamer oder schreibst du nur ab?
ICH hab den Benq w1070 und ja er ist hörbar aber WEIT entfernt davon zu stören. Höllisch laut ist absoluter Bullshit (sry^^)

@ TE Lass dich nicht verrückt machen! Das Ding is sehr geil, sehr gutes Bild und die Lautstärke der Lüfter ist echt in Ordnung, außer du schaust Filme ohne Ton. Sobald du "normal" Filmlautstärke hast ist das absolut ok und für mich nicht störend.

Die db Angaben kannst du genauso in die Tonne kloppen wie die Reaktionszeiten bei Monitoren, da misst jeder wie er will.

Bei mir kommt übermorgen die Leinwand hier an:

Ich kann gerne was dazu schreiben wenn sie hängt :D
Die gibts auch deutlich günstiger als Light Version. Kostet dann zwischen 200€ (light) und 400€ (pro).

Dein erster Beamer,keine Leinwand warscheinlich kommt dies wahnsinns Bild von einer Raufasertapete ??? :lol::lol:
Ich habe mir die Beamer beim Händler zeigen lassen auf einer Rahmen Leinwand ,Beamer in Kopfnähe wo er
bei den meisten auch sein wird.
Ich bleibe dabei 2D Flop,unruhiges Bild, RBE,Lüfter sind nicht entkoppelt na ja wers mag. :freak::freak::freak:
Vieleicht solltest du deine Rosarote Fanboybrille ablegen.

Ist natürlich nützlich für andere wenn man denk das man nach ner halben Stunde beim Händler mal reinschauen sich ein Urteil erlauben kann.:daumen:
Ich warte noch immer auf die Antwort wann und wo du ihn dir hast zeigen lassen.

Dann berichte doch mal, was genau am 2D Bild "Flop" ist. Komischerweise berichten alle Reviews sowie User etwas anderes.

Die Bewegungsdarstellung ist sehr gut, die Farben ebenso, mit Kalibrierung auf Referenz, Schärfe sehr gut, Kontrast mittelmäßig, für den Preisbereich gut. Der RBE ist für einen DLP Beamer überaus gering und über die Lüfter wurde genug gesagt, zumal da per Firmware Update noch was gemacht worden sein soll.

mhh ist eine Leinwand mit Motor nicht gut ? Ich will die ja nur rausfahren, wenn ich diese brauche :D Ich will mich nicht ärgern :D

kannst auch eine rolloleinwand nehmen aber das fine ich persönlich bissl oldschool :)
nimm die mit motor und gut ist mach dich nicht so heiß deswegen kannst ja auch noch mal im hifi forum lesen nach günstigen empfehlungen denk mal da bist du auch besser aufgehoben als hier.

da gibt es halt verschiedene Meinungen...

Für die echten Freaks gibt es nur Rahmen-Leinwände, weil die halt 100% plan/eben sind.
Wenn man eine ein/aus-fahrbare Leinwand nimmt, dann haben die besseren noch "Verstrebungen/Verspannungen" um halt Wellen oder Verwerfungen "glatt zu ziehen".

Wie gesagt, ich habe mir "damals" halt die günstige Motor-LW von ebay (der Händler bietet da keine mehr an) für 250€ gekauft, halt um überhaupt mal das Experiment Beamer zu starten ohne allzu viel Kohle zu versenken falls es doch nix für mich ist.

Tja, inzwischen habe ich meinen dritten Beamer und die Dinger haben im Schnitt über 500 Stunden pro Jahr gelaufen!
Der TV wird nur mal für nebenbei Tagesschau oder sowas eingeschaltet, sowie ein Film laufen soll, dann fährt auch die Leinwand runter.

Und mit der bin ich halt immer noch zufrieden, ich wüsste nicht warum ich die gegen eine wesentlich teurere wechseln sollte. Wellen schlägt meine noch so gut wie gar nicht, wie gesagt, die Ränder wölben sich leicht nach vorne. Ich kann nicht erkennen, dass bestimmte Bereiche unschärfer sind als andere.
Vielleicht könnte man mit einer ganz tollen LW noch etwas raus kitzeln, aber wie heißt es so schön: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ;)

Mickey Mouse schrieb:
Vielleicht könnte man mit einer ganz tollen LW noch etwas raus kitzeln, aber wie heißt es so schön: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ;)

Komisch dass du dafür praktisch jedem "Anfänger" zu einem deutlich teureren Beamer rätst, weil die billigen ja nix sein können...nicht böse gemeint, aber für diese Personen kann doch genauso zählen: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Schließlich ging es dir mit dem Beamer auch genau so, wie es dir mit einer teureren Leinwand gehen könnte, siehe hier ;).

jain, du hast zwar Recht, verdrehst jetzt aber etwas den Sinn...

ich habe mir schon andere LW angeguckt, halt nur nicht hier im Wohnzimmer. Und in der Firma projizieren wir regelmäßig auf weiße Wände.

Aus meiner Sicht sollte man die Leinwand nicht völlig vernachlässigen, aber soooo viel macht sie jetzt auch nicht aus.

Irgendwie müssen ja auch die Verhältnisse passen!
Meine habe ich mir halt für 200 oder 250€ zusammen mit einem 800 oder 900€ Beamer (das war damals der TW700) gekauft, da stimmt eben das Verhältnis und entspricht halt auch in etwa diesem Fall hier.

Hätte ich die Leinwand jetzt nicht fest an der Decke montiert hängen und hätte eine neue gebraucht, dann hätte ich zusammen mit dem 2800€ Beamer vermutlich auch für die Leinwand etwas tiefer in die Tasche gegriffen.
Wenn die hier "auf" ist, wird es vielleicht auch eine Tension LW werden. Und ja, vielleicht ärgere ich mich auch dann, dass ich das nicht früher gemacht habe.
Aber so what? Soll man deshalb jemanden mit einem 800€ Beamer empfehlen nochmal genauso viel Kohle für die Leinwand auszugeben? Nee, da würde ich lieber 1400€ für einen leiseren und einfacher aufzustellenden Beamer und weiterhin 200€ für die LW ausgeben.
Ich kenne genug Kollegen, die mit recht guten Beamern und einem Ikea Rollo (komme nicht auf den Namen) angefangen haben und damit ganz zufrieden sind!

Um das Optimum zu erreichen, muss man eh auch den Raum umgestalten. Und da hört es für mich halt auf, ich muss mich darin (Wohnzimmer!!!!) auch wohl fühlen können wenn kein Kino läuft!

Noch ganz kurz zu den Beamern: wie gesagt, jeder setzt sich sein Limit. Die Vorschläge sich etwas "besseres" zu kaufen beruhten eigentlich immer auf "Grenzfällen". Also jemand ist bereit gute 1500€ auszugeben und für 2200€ bekommt er halt was er will.

...und für ca. 800€ bekommt man derzeit auch einen großartigen Beamer für das Geld. Warum sollte man also einen Beamer für 1400€ empfehlen wenn er 800€ ausgeben will und damit auch zufrieden sein kann? ;)

Sicherlich rät niemandem hier einen Beamer für 800€ zu kaufen und eine LW für 800€ - aber warum keinen Beamer für 800€ und eine LW für 200€?

Du hast deine Meinung über die Lautstärke - meiner Meinung nach wird das beim aber W1070 übertrieben. Im Eco-Modus fällt er mir bei Filmen nicht einmal in leisen Passagen auf, weil ich da im Film "versunken" bin und er dann doch nicht so laut ist, mich da raus zu reißen.
Mehr ausgeben kann man immer, es bringt aber nichts die von anderen gesteckten Grenzen immer weiter nach oben aus zu bauen. Eine Grenze ist halt eine Grenze.

Ich bin absolut begeistert davon, dass ich so ein Bild für in der Summe 1000€ bekommen habe. Andere geben für 55"-Clouding-TVs das doppelte aus...

Ja, aber selbst wenn es mein 10 währe ändert es nichts an der Tatsache das man bei kritischen Räumen mit einer Leinwand einiges rausholen kann.
Ich weiß auch das diese hellraumleinwände für den heimgebrauch nicht wirklich sinnvoll sind wegen überblendung bla bla bla.
Ich bin nicht dumm.

Ich sehe das so ,
mit einem Beamer versuche ich möglichst nah an ein Kino zu kommen,
großes Bild usw.also warum ein link auf ein youtupe video in einen hellen Raum,mit einer
Leinwand ähh gain 26 ?
Ergänzung ()

voice schrieb:
Leinwand ähh gain 26 ?

Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Das ist schon richtig aber es ging mir nur darum es zu wiederlegen das die Leinwand nur wenig Einfluss auf das Bild hat.
So eine gain 26 (hellraumleinwand) ist auch nur was für helle Räume also am besten für Präsentationen auf messen oder in Firmen wo die Möglichkeit nicht gegeben ist den Raum vollständig abzudunkeln.

Ein Beamer ist ja nicht nur zum Film schauen gemacht.

Zurück
Oben