Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab zwar keinen BenQ aber bei meinem Asus kann ich im Monitor-Menü prüfen was für eine Bildwiederholfrequenz anliegt.
könnt ich mir vorstellen, dass der BenQ das auch bietet.
Hat dein Dual Link Kabel auch alle Pins belegt, die DVI-D (DualLink) bereitstellt?
Du kannst an dem Monitormenü die Frequenz ablesen under System->Information .
Und ja das mit dem Kabel ist wichtig. Ich habe zuerst auch nicht bemerkt das das Duallink mehr Pins hat. Wo versuchst du denn die Frequenz einzustellen? Ich gehe im Auflösungsmenü auf erweiterte Einstellungen und dann auf den Reiter Monitor. Da wird bei mir auch 144Hz und 120Hz angezeigt.
Mit HDMI brauchst du es gar nicht versuchen. Das unterstützt die 144Hz nicht.
Wenn du 100% sicher bist, das es ein DualLink Kabel ist und du auch auf dem DualLink Port sitzt (am besten mal den Port wechseln, mehr als nicht gehen kanns ja nicht) weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Das einfachste wäre es natürlich das Ganze über den DisplayPort zu betreiben.
Grundsätzlich sollte es auch mit 2 Monitoren und unterschiedlicher Auflösung / Bildwiederholfrequenz klappen. Mache ich auch so.
Gibts evtl. einen Hardwareschalter auf der Grafikkarte? Meine R9 280x hat so einen den ich umlegen musste.
Sagt denn der AMD Catalyst Control Center, dass 120hz anliegen?