BenQ XL2411Z vs XL2430T vs XL2720Z

Darf ich dir die Entscheidung abnehmen?

Lies einfach diesen Satz von prad.de zum LG 24GM77B:

In Disziplinen in denen andere Hersteller mit kompromissloser Leistung zu Ungunsten von Bildqualität punkten wollen, schafft es LG beide Bereiche zu verbinden. Reduzierung von Input Lag und eine überaus hohe Reaktionsgeschwindigkeit wird mit einer stabilen Bildqualität kombiniert, die bei schnellen Gaming-Monitoren beispiellos ist.

In Sachen Bildaufbau und Inputlag sind alle TN ( Benq, Asus, LG ) gleich gut und schnell - klassisch TN eben mit 144Hz.

In Sachen Bildqualität scheint folgendes zuzutreffen: LG > Asus > BenQ

In Sachen Preis biste mit dem LG auf der sicheren Seite - der Eizo von der Messe ist zwar billig, du weißt aber nicht wieviele Messen und Stunden der schon aufm Buckel hat und wer da schon dran rumgegriffelt hat!

Wenn ich den Test so lese zum LG, würde ich sogar zu dem raten, allein schon um deinen Geldbeutel zu schonen.

Vom Bild her scheint der im Vergleich zum BenQ schon Welten besser zu sein. :)

@HWM2015

Darf ich fragen, warum du mir nun statt des Eizo den LG empfiehlst?

Weil der Eizo das Budget überschreitet.

Und der LG ist unter den TN Qualitativ vom Bild und den Farben der beste Monitor.

Der Geldbeutel ist doch ebenso wichtig und 100€ sind nicht mal eben 30€ die man mehr zahlt. 100€ sind 100€.

Wenn Geld egal ist -> Eizo. 100€ mehr im Geldpackerl haste mitm LG dennoch.

Ok, vielen Dank für deine Hilfe.

Meine Entscheidung werde ich nun zwischen dem LG und dem Eizo treffen, nachdem ich mir nocheinmal gründlich überlegt habe, ob ich die 100€ mehr investieren will.

Der Eizo scheint doch eigentlich das perfekte Gesamtpaket aus - für Gaming Monitore - guter Bildqualität und der 120Hz Technik zu sein. Oder liege ich da falsch?
Denn mit dem Monitor möchte ich neben schnellen Shooter auch gediegenere Spiele spielen können, wo die Bildqualität natürlich im Vordergrund steht.

Nochmals vielen Dank an HWM! Das Video hat mir die Entscheidung etwas erleichtert.

Ich denke es wird doch der Eizo werden, da er in meinen Augen das bessere Gesamtpaket bietet und sich, durch die bessere Bildqualität, besser zum Spielen von Story-Spielen eignet.

Sicher bin ich mir noch nicht ganz, ich werde mir das nochmal in Ruhe überlegen und mich evtl. nochmal melden, um Feedback zu geben.

Weiterhin stelle ich mir noch die Frage, ob es sich noch lohnt, einen Monitor mit Full HD und ohne FreeSync etc. zu kaufen.

da wirste genaus sehen, wenn du ein mal freesync ( im moment noch zu kleiner arbeitsbereich 30-90 hz / fps ) oder gsync hattest, willste nimmer ohne.

ist wie mit 120/144 hz - ein mal gehabt, nie mehr zurück.

So, hab mir nun den LG gekauft und den über 144Hz @ DisplayPort laufen. Ich war sogar schon im Bestellvorgang des Eizo, allerdings kam dann die Samsung 850 Evo 500GB für 140€ beim Prime Day ins Angebot und da konnte ich nicht nein sagen, also wurde es doch der LG.

Bin voll zufrieden und in Spielen, wie CS:GO, machen sich die 144Hz sofort bemerkbar. Ich kann nun auch verstehen, warum so viele von 144Hz schwärmen. Ich selbst möchte es nicht mehr missen. Mit der Bildqualität bin ich ebenfalls sehr zufrieden, habe allerdings kein IPS Panel zum Vergleich.

Hat vielleicht noch jemand optimale Bildeinstellungen parat? Von Prad habe ich schon getestet, da sind mir allerdings die Farben zu schwach und das Bild etwas zu dunkel.

Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen, die an diesem Thread geholfen haben und mir die Entscheidung ungemein erleichtert haben, bedanken.

Zurück
Oben