BenQ XL2420T / BenQ XL2411T

Justuz

Lt. Commander
hallo mein Acer GD245HQ hat heute nach 2,4 jahren den geist aufgegeben :( Hab nur noch ein Halbes Bild...
Möchte mir nun einen neuen zulegen allerdings schwanke ich zwischen den beiden oben genannten..

Ist der einzige Unterschied das der Xl2420T 1ms bei grau zu grau schneller ist oder gibt es sonst noch unterschiede? Lohnen die 100 euro mehr für den XL2420T?

Suche einen Monitor mit dem ich sehr gut schnelle ego shoter spielen kann, gibt es da noch andere/bessere alternativen?

LG

Ich hab de Benq XL2410T und zocke fast nur Shooter kann nur schwärmen von dem Teil ohne Mist. Denke aber das die anderen 2 mind. genauso gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der XL2420T hat glaube ich in erster Linie noch ein paar Extras in sachen Bedienung etc. die mMn den höheren Preis nicht rechfertigen.
Von der Reaktionszeit ist der 2411 mit 1ms noch etwas schneller (2420 = 2ms).
Viele Professionele Spieler spielen mit dem 2411 (ist auch oftmals "offizieller" Turniermoitor" ESL etc.)
Wenn das für dich ausschlaggebend seien sollte ;)

E: XL2411T bis zu 144Hz beim XL2420T ist bei 120Hz schluss

Der XL2420T ist zum Zocken Top, vom Bild her wenn man vorher zum Beispiel einen PVA Panel hatte kann er da leider nicht mithalten ! Das sollte man sich vorher gut überlegen ob es wert ist die 120Hz bei Games haben, aber dafür im Windows Betrieb nicht so ein Klasse Bild !

MFG Rush

Wieso nicht so ein klasses Bild in Windows? Hab ich dann in Games auch nicht so ein klasse Bild?

Hatte bis jetzt den Acer GD245HQ fand das Bild von ihm sehr gut. Wie ist das im Vergleich zu den Benq?

Wenn es um die Bild qualität geht haette ich noch mein LG Optimus 3D und mein Galaxy S4 zum vergleich, das s4 hat ein richtig gutes Bild im vergleich zum Optimus 3D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Justuz schrieb:
Wieso nicht so ein klasses Bild in Windows? Hab ich dann in Games auch nicht so ein klasse Bild?

Du musst dich entscheiden zwischen Farbraum und Blickwinkelstabilität (IPS) oder Schnelligkeit (TN). So gut ich einen guten IPS, am besten mit WQHD, zu Arbeiten mag, so sehr mag ich ihn nicht, wenn ich spiele. Das Panel ist einfach zu lahm, auch wenn es übertaktet ist.

Du musst nun also gewichten, wie wichtig dir was ist. Wenn du nur einmal im Monat zockst, würde ich mir sicherlich einen U2713er kaufen, wenn du regelmäßig oder gar ernsthaft spielst, dann eher einen 2411er.

danke allen für die guten antworten, werde mir dann den 2411 holen.

Zurück
Oben