Monitor BenQ XL2411 und neue RTX 3070

JustinP3698

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Moin,
ich hab da mal eine Frage.

Ich habe ein BenQ XL2411 mit 144Hz und im moment noch eine GTX 1070 die normal über DVI läuft jetzt habe ich mir die neue
Asus Dual RTX 3070 08G gekauft die verfügt halt nur noch über DP und HDMI und der BenQ hat kein Displayport und würde natürlich weiter gerne auf 144Hz spielen.

Gibt es da irgendwelche Tipps oder Adapter oder hat das jemand schonmal selber gehabt und kann auch bestätigen das es funktioniert.

Habe schonmal bisschen im Internet geschaut aber dort waren überall gemischte Meinungen.

Oder lieber direkt einen neuen Monitor.

MfG Justin
 
leider ist der MOnitor schon so alt das du keine gute und vernünftige Lösung finden wirst. Am besten Verkaufen und den günstigsten 144 HZ Monitor mit DP kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustinP3698
Danke für deine Antwort.
Konnte ich mir schon irgendwie denken :(
Hast du da paar Geheimtipps oder welche du empfehlen kannst.
@howdid
 
Kann der Monitor nicht auch 144hz über HDMI?
 
Der Monitor hat laut Google HDMI 1.4 damit geht maximal: 1080p mit 120 Hz über HDMI. Du müsstest halt auf 24 Hz bzw. fps wenn du sie liefern kannst verzichten.
 
Theoretisch gehen 144Hz über HDMI 1.4 praktisch oft nichtmal die 120 da das explizit auf Monitorseite umgesetzt werden müsste.

Wenn der Monitor noch taugt ist der bereits verlinkte Adapter top. Wenn nicht eine höhere Auflösung/Refreshrate oder ein besseres Panel ins Haus soll ist das auch die günstigere Lösung.
 
Naja er kann es mal mal mit einem HDMI Kabel testen und am PC 1080p und 120 Hz einstellen
 
dermatu schrieb:
Der Monitor hat laut Google HDMI 1.4 damit geht maximal: 1080p mit 120 Hz über HDMI. Du müsstest halt auf 24 Hz bzw. fps wenn du sie liefern kannst verzichten.

Auch irrelevant was HDMI 1.x in der Theorie kann. Entscheidend ist, was können die Geräte. Und da ist bei dem BenQ bei 60 Hz via HDMI schluß.
 
Zurück
Oben