144hz RTX 2070 Super BenQ xl2411t

jajacx

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
7
Hallo,

habe heute billig einen BenQ XL2411T ersteigern können.
Problem ist jedoch, das der nur DVI-D und HDMI als Anschluss hat und meineRTX 2070 Super nur HDMI & Display Port Anschlüsse hat.
Zurzeit habe ich nur ein HDMI Kabel hier rumliegen (womit ja theoretisch 120hz gehen sollten), jedoch gehen diese nur mit 1024x768 , 640 x 480 oder 720x 480, jedoch würde ich gerne mit 1920x1080 auf 144hz zocken.
Würde es reichen ein DVI-D auf Display Port Kabel zu bestellen?
Oder was genau bräuchte ich dafür?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG
 
Ja geht, beim großen Fluss gibt es da einen Adapter, der Nutzer hat sogar Deinen Monitortyp.
Club 3D CAC-1010 Adapter DisplayPort > DVI-D (Active Dual)

..Ah Doppelpost :)

Und ja, knappe 40 bis 50 Euronen mehr und dann einen Monitor, der 2013 schon auf den Markt kam, aber eine 2070 Super haben. Irgendwie eigenwillige Prioritäten, aber jeder muss wissen, was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Wenn man Monitore kauft, sollte man nur noch mit DP-Anschluß kaufen, alles andere ist heute sinnlos und macht mehr Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Mit einem normalen DP auf DVi Kabel (voll belegt) sind 120Hz möglich, laut BenQ, was sicher auch reichen sollte, kostet in ordentlicher Qualität zwischen 10 und 15 Eu!
 
Danke erstmal für die Antworten, da hab ich wohl etwas zu voreilig gehandelt^^
Werde den wohl wieder verkaufen, Geld sollte ich bestimmt wieder für rein bekommen.
 
HDMI in FullHD mit 120Hz geht bei dem Monitor nicht, der verbaute Chipsatz kann es nicht. Ohne aktiven Adapter DP-Dual Link DVI wird das nichts und der kostet nochmal ordentlich. Habe den gleichen Monitor und jetzt auf einen MSI MAG251RX gewechselt, so kann ich DP nutzen und hab auch gleich wesentlich bessere Farben, sowas ausgewaschenes wie den BenQ werde ich mir nicht mehr holen.
 
Stormfirebird schrieb:
Ausversehen den Benq auf Default FPS gelassen? Das Preset ist in der tat grütze, aber normal sind die Farben in Ordnung.

War bei mir genauso, als ich die Farben auf jedoch auf Gamer Profil 2 oder sowas geändert habs wars in Ordnung
 
Stormfirebird schrieb:
Ausversehen den Benq auf Default FPS gelassen? Das Preset ist in der tat grütze, aber normal sind die Farben in Ordnung.
Um Gottes Willen, FPS macht das noch schlimmer. Ich hatte Custom mit angepassten Farbsettings und Helligkeit, das Ding ist ja sonst in den Werkseinstellungen nicht zu ertragen gewesen.
 
Über die Jahre gabs verschiedene Panels, vll war da mal ein wirklich schlechtes dabei, aber von den drei vier die ich bisher selber gesehen hatte waren alle völlig ok.
 
Meiner müsste einer der ersten gewesen sein aus Mai 2013 (zumindest hab ich ihn da gekauft, Produktionsdatum müsste also noch früher gewesen sein), vielleicht deswegen oder weil es ein TN Panel ist und ich jetzt auf IPS gewechselt bin. Wobei mein HP2207h den ich parallel als Zweitmonitor dran habe nicht so blasse Farben hatte.
 
Zurück
Oben