Benq XL2430t Farben gut für TN?

Eragon333

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
362
Heyo ich wollte doch nochmal ein extra Thread aufmachen, damit mein anliegen ein bisschen mehr Beachtung findet.

Also ich verkaufe demnächst mein Eizo FS2333 und wollte dafür ein 144HZ Model zulegen.

Im Blick hatte ich den VG248QE und den BenqXL2430t. Ich hatte damals schon den 2420t in der 120hz Version aber die Farben waren mir zu grottig. Doch der 30t soll ja deutlich besser sein.

Prad etc.habe ich zwar schon gelesen, aber bin mir noch unklar wie gut die Farben im Vergleich zum Asus sind.
Der Aus soll ja auch PWM Flimmern haben und bei 144hz ein komisches Bild auf dem Desktop besitzen?!

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

LG Eragon ^^
 

Phant

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
84
Ich fürchte das hilft dir jetzt nur bedingt:
Ich habe 2 XL2430T, die mit ein bisschen Fummelei im OSD ganz gute Farben haben. Ist halt kein IPS, aber zum Zocken definitiv ausreichend.
Was eventuell noch interessant ist: Die beiden Bildschirme sind sich farblich sehr ähnlich (also gleiche Einstellungen resultieren auch in gleiches Bild). Ich hatte also entweder Glück oder die Qualitätsschwankungen sind gering :D Mal sehen wie die nächsten zwei sind.

Für mich sprach der dickere und glänzende Rand gegen den ASUS.

Tipp am Rande: Wenn du dich für den XL2430T entscheidest, warte noch bis zur Cyber Monday Woche bei Amazon. Sie haben oft Benq-Bildschirme im Angebot und im Mai war der Xl2430T auch dabei. Hat dann direkt bei 310 statt 370 (jetzt sogar 390) Euro.
Ist keine Garantie, aber wenn es nicht eilt, würde ich noch abwarten.
 

R3SiD3Nt3

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
923

jubey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.010
Prad hat den Monitor doch getestet klick... scheint mit 95% sRGB ordentlich, Kontrast ist auch gut.
 

Eragon333

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
362
Danke für für eure Antworten :)
Ich werde mir ihn wenn schon im Saturn holen, da ich noch einen 235 Euro Gutschein Habe.

Würde mich sehr über weitere Erfahrungen freuen :)
 
Top