BenQ xl2430T?

Knopi

Cadet 4th Year
Hallo,
Habe vor ein 144hz Monitor zu kaufen :)
Lohnt sich der aufpreis zum xl2430T? Oder doch lieber der xl2411z?
Mfg

stand damals auch vor der Entscheidung ob XL2420T oder XL2411T. Letztlich ist es der 2411 geworden, da er technisch quasi gleich dem 2420er war/ist. Den übrigen Schnickschnack muss man selber wissen ob man den benötigt. Ich bin mit dem 11er jedenfalls voll und ganz zufrieden :) ..
Die Z Variante hat offenbar eine Motion Blur Reduction bekommen (Vergleich zum 2411T)
Als Resümee kann man denke ich sagen, die 2411er sind den 2420/30 sehr ähnlich was die Technik angeht, die größeren Brüder haben lediglich etwas mehr Funktionen (die ich in keinster Weise misse)

Zuletzt bearbeitet:
der 2430 hat ein neues design, usb 3.0 und ein paar einstellmöglichkeiten mehr

das panel ist dasselbe

Oder schau mal auf Ebay Kleinanzeigen, da sollte es noch jede Menge "billige" XL2420Z/XL2411Z geben (die wurden alle bei einer Amazonaktion für 2420 /229 Euro bzw. 2411/179 Euro gekauft) !

Gibt es einige für einen guten Preis !

Haben alle das gleiche Display, nur in den Anschlüssen / S-Switch unterscheiden sie sich.

Super, danke erstmal (: Wird dann wohl den xl2411z, weiß jemand welche FW Version (verbuggte 1 oder 2 bzw. 3) Amazon verschickt?
Würde gerne in 1er Woche bestellen.

Es ist kein Bug..
Der größte Vorteil der FW 2 ist BENQ Blur Reduction selber einzustellen und dieses zu verbessern - wie Benq selber sagt - Es erlaubt lediglich eine Individualisierung der Funktion durch Software eines Drittanbieters.

Ich hab kein Problem mit der normalen Blur Reduction der FW 1.

Hey, ich habe den XL2430T hier, und ich kann nur sagen, wenn du den BlackEQ benutzen willst kannste den hier nicht nehmen, bei meinem buggt der (weiß net obs bei allen so ist) finde den xl2420z da eindeutig besser.

XaNNy0 schrieb:
Hey, ich habe den XL2430T hier, und ich kann nur sagen, wenn du den BlackEQ benutzen willst kannste den hier nicht nehmen, bei meinem buggt der (weiß net obs bei allen so ist) finde den xl2420z da eindeutig besser.

wie bitte schön bist du denn schon an einen XL2430T gekommen, laut den Herstellern gibts dieses Produkt noch nicht für Endkunden.
Handelt es sich hierbei denn schon um das Endprodukt ?

Stehe nämlich genau vor der gleichen Entscheidung und bräuchte dringend ein neuer Monitor

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben