BenQ xl2720t 3D Gaming mit Radeion 7970

Bachi09

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
38
Hallo Liebe Computer Gemeinde,

Seit ich meinen Benq xl2720t hab, liegt in der verpackung noch ne ed Brille mit dabei, die anscheinen Nvidia Zertifiziert ist, passen zum Bildschirm.

Ich habe keine Nvidia Grafikkarte. Ich hab eine Msi radeon 7970 Lightning.

Habe bisschen gegoggelt und mir das Programm TRIDEF 5.10 heruntergeladen.

Problem ist, ich krieg den 3d Modus nicht aktiviert. Das bild verschiebt sich nur ein wenig in Blau und Rot.....durch die Brille kann man aber nichts sehen...

Was muss ich tuen um das zu beheben?
 
Oh Man!

Also diese Blau-Rot verschiebeung ist auch 3D aber nur für die Blau-Rot Brillen. Die Brille die bei dir dabei war (keine Ahnung warum die dabei war) ist eine Aktiv Shutter Brille, wie sie auch bei Samsung Fernsehern verwendet wird. Du brauchst, um mit dieser Brille etwas in 3D sehen zu können, erstmal eine Nvidia Geforce die 3D-Vision unterstützt. Dann noch einen Bildschirm der ebenfalls dieses Nvidia 3D Vision unterstützt. Ansonsten hast du die Brille für nichts.
 
Hat dein Monitor integrierten Infrarotempfänger ?
Wenn ja, dann geht 3D via HDMI, eventuell auch per Displayport, da AMD unterstützt 3D via HDMI oder Displayport. Mit DVI geht leider nicht.
Probiert mal mit HDMI oder Displayport, ob es geht. AMD HD3D bei tridef auswählen.
Unbenannt-ec4b6634e8127641.jpg
Bild-Quelle: http://www.chip.de/artikel/3D-PC-Gaming-im-Test-Nvidia-3D-Vision-vs.-AMD-HD3D-3_49925010.html
 
3D Vision Monis Zicken oft mit Tridef.
Meiner läuft damit auch nicht.

3D as its best läuft via 3D Vision.

Ich rate zum Austausch deiner 7970 und nen Wechsel ins grüne Lager, wenn du perfektes in den Treiber integriertes 3D nutzen willst.

Lies mal den Thread in meiner Signatur, da steht vieles mit drinnen. Auch eine Verlinkung zu nem AMD 3D Thread.
 
Okay vielen dank für eure bemühung mir zuhelfen. Allerdings ist es jetzt kein muss, da ich mir den Monitor nicht wegen der 3D einstellungen gekauft habe. Ich denke ein wechsel zu invida würde mich finanziell nicht bevorteiligen, der aufwand wäre mir jetzt zugroß.

Vielen dank :)
 
Zurück
Oben