BenQ XL2720T - wie auf 144Hz stellen ?

1

1357

Gast
Hallo,
ich habe gelesen das man den "BenQ XL2720T"-Monitor von 120Hz auf 144Hz stellen kann, aber wie ?
Soll ja kein übertakten der Herz sein, sonder der zustand sein wie es selbst Benq bestätigt, zb auf Amazon ist dies einige male zu lesen.
Bei "Bildschirmauflösung->Erweiterte Einstellungen" und im "Nvidia Treiber" kann ich nur bis maximal 120Hz einstellen.
Würde mich über eine Erklärung bzw Anleitung diesbezüglich freuen.
Ob jetzt 120Hz oder 144Hz macht jetzt vielleicht nicht viel unterschied, aber ich denken mir, wenn schon mehr möglich ist, warum Qualität verschenken.
PS:
Ich weiß das der Monitor bei den Suchmaschinen/Shops/Homepage mit 120Hz geworben wird, was aber "laut Hersteller bzw Nutzern" nicht ganz stimmen soll.
Mfg 357
 
1

1357

Gast
Ah, danke für die Info.
Ich weiß jetzt auch wie ich auf dieses Missverständnis gekommen bin, bei Amazon sind anscheinend die Rezensionen der beiden Monitor vermischt, obwohl ich explizit auf den BenQ XL2720T geklickt habe.
Komische Vermischung, soll das so sein ?
 

OfficialDenNis

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
541
Zuletzt bearbeitet:
Top