Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich einen Linux Mint PC im Netzwerk isolieren?
Das MITM Risiko kann reduziert werden, Möglichkeiten sind im Wikipedia Artikel beschrieben. Mehr Optionen gibt es nicht, afaik.
Alternativ kannst du informiert das Risiko eingehen und hoffen. Oder im z.B. Fall von Überweisungen um Aufschub beim Empfänger bitten.
Von der Linux Firewall ist abzuraten.
Dann kriegt man unter Mint xfc keinen USB Scanner, kein Netzwerk mfg Drucker Scanner mehr zum laufen.
Der Wesentliche Unterschied zu kleinweich sind Dateirechte. Unter Linux gibt es lesen, schreib und execute Rechte.
Unter Windows hängt das nur an der Datei Endung. Jeder kann ein .exe File in .PDF umbenennen. Wenn man dann doppelt drauf klickt, wird es ausgeführt.
Heißt zwischen öffnen und ausführenden wird nicht wirklich unterschieden.
Desweiteren wird nicht zwischen gross und Kleinschreibung unterschieden.
Beispiel Arbeitsagentur File hochladen.
PDF ist zugelassen. File.pdf reklamiert der Server. File.PDF geht. Ist also Linux Server.
Also die Aussage mit dem Scanner und Drucker kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 3 Geräte mit Linux Mint Cinnamon und einen Kyocera Ecosys M5521. Der hängt per Ethernet am Router. Scannen und Drucken von jedem Rechner aus funktioniert ohne Probleme. Unter Windows kann ich vom Drucker aus Scans direkt auf das jeweilige Gerät schicken. Das habe ich in Linux noch nicht hinbekommen. Das funktioniert über den Umweg Netzwerkspeicher. Von dort aus kann ich das überall hinziehen.
Ich habe auf allen die grafische Benutzeroberfläche installiert und die Firewall aktiv. Profil ist zu Hause. Zusätzliche Regeln bis jetzt noch nicht eingerichtet. Die FW blockt ja nur eingehende Anfragen. Nicht jedoch Ausgehende. Als Scanprogramm nutze ich Skanlite.
Das bezieht sich auf die Aussage, mit aktivierter FW funktioniert Drucken und Scannen nicht mehr. Ich nutze nicht den zu Mint gehörenden Document-Scanner, sondern das erfähnte Programm. Was genommen wird, entscheidet am Ende jeder selber.