Benutzer werden in Auswahl nicht angezeigt

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe Win 7 pro. Der Rechner befindet sich in einer Domäne. Leider wird mir immer nach dem Hochfahren der zuletzt angemeldete Benutzer und die Optionen "Anderer Benutzer" und Smartcard einlegen angezeigt.

Über anderer Benutzer komme ich dann mit rechnername\benutzername auf das Konto. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass alle Benutzer in der Auswahl direkt angezeigt werden? Aktiv sind alle Konten

hab den Laptop nicht selber konfiguriert, da firmenpc. Bin aufgrund dessen nicht ganz auf der Höhe was es genau mit der Domäne auf sich hat.

Leider funktioniert die Anleitung nicht. In dem ersten Link soll ich "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" aktivieren bzw. deaktivieren. Diese Option gibt es jedoch nicht bei mir

bei einer Domäne funktioniert das auch nicht, es geht nur in der Arbeitsgruppe.

Also habe ich quasi keine Chance das mir alle Benutzer angezeigt werden, solange der PC in der Domäne ist?

Aber du kannst damit es schneller geht statt "rechnername\benutzername" auch einfach ".\benutzername" eingeben

.\benutzername ist ein lokales Konto. Das funktioniert mit einem Domain User natürlich nicht.

Domänennetzwerke sind *oftmals* etwas größer, als Arbeitsgruppen. Ich fände es nicht so toll, wenn mir Windows alle 6000 User unserer Domäne anzeigen würde.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind alle Benutzerkonten lokale Konten und auch nur diese sollen in der Auswahl angezeigt werden. Alle User der Domäne würde mir natürlich auch nicht weiterhelfen

Zurück
Oben