Benutzeranmeldung mit Passwort ausschalten

Strobe

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

seit einigen tagen lande ich beim starten von windows im benutzer-anmelde-bildschirm und muss mein pw eingeben. wie das zustande kam, keine ahnung. es gibt auch nur einen benutzer.

die tipps im web: benutzerkonten -> haken bei "benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben" entfernen -> übernehmen. aber das funktioniert einfach nicht und ich finde keine andere lösung.

habt ihr eine idee, warum win7 plötzlich auf diese anmeldungsart umgeswitcht haben könnte? habe bewusst nichts geändert.
und wichtiger: kennt ihr andere wege, das abzuschalten?

noch schöne weihnachten!

Lösch in der Systemsteuerung das Konto für das er das Passwort anfordert.

Achte drauf dass Du als Administrator "eingestellt" bist - ohne Passwort.

Drücken Sie unten links im Bildschirm auf den Start-Button und öffnen Sie dort die "Systemsteuerung".
Unter "Benutzerkonten und Jugendschutz" finden Sie den Punkt "Benutzerkonten", wählen Sie diesen aus.
Dort klicken Sie auf "Eigenes Kennwort entfernen".
Geben Sie nun Ihr Passwort ein und klicken Sie auf den Button "Kennwort entfernen".

hallo und danke für euer feedback.

@ resident1985: ich kann mich nicht erinnern, an den netzwerkoptionen was verändert zu haben. hm, seltsam...

@ moselbär: ich habe nur dieses eine konto (mit admin-rechten) auf meinem pc eingerichtet. das würde ich ungern löschen ;) oder wie würde ich danach verfahren?

@ ruff_ryders88: das ist habe ich so noch nicht versucht, hoffe das hilft.
Ergänzung ()

das passwort zurürcksetzen bzw entfernen hat leider nicht funktioniert. beim start von windows musste ich wieder über den anmeldescreen, nur jetzt ohne ein passwort eingeben zu müssen. falls noch jemand eine idee hat, wäre es toll.

Zurück
Oben