Benutzerfreundliche UND stabile Distribution für KDE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja auch wenn es ein Problem vom Intel Treiber ist, warum wurde dann der neue verwendet? Nachdem ich einen alten Treiber installiert habe ist die Performance jetzt wieder in Ordnung. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, wie Treiber "eingebaut" werden, aber es ärgert mich das man ein Update macht und sich damit ein bereits bekanntes Problem einfängt.

Dann hätten die Ubuntu Leute es doch direkt so machen können, das man beim Update den alten aber funktionierenden Intel Treiber mit installiert.

Naja ist jetzt auch nicht so wichtig, wenn ich Zeit habe werd ich mir noch Debian ansehen und dann gucken ob ich auf Suse oder Debian umsteige.
 
Zedar schrieb:
... Aber ATI hat auch schon alle Karten älter als 4xxx aus dem Support gestrichen. ...
Das ist so nicht ganz richtig, denn ATI hat die nötigen Infos für alte Karten für GPL-Treiber längst freigegeben und der GPL-Treiber läfut auch supi für die Desktop-3D-Sachen. Für die alten Karten darf man nur nicht auf die Idee kommen, die proprietären Treiber zu verwenden. ;)
 
und außerdem wird es demnächst (nvidia zum vorbild ;) ) einen legacy-treiber für die älteren karten geben :)

das wär ja schade, wenn man die schönen neuen grafikeffekte von kde 4 nicht genießen könnte !

nach wie vor ist nvidia noch besser, wenn man auf einen stabilen und feature-reichen treiber angewiesen ist, der die neuste hardware und software unterstützt

als nutzer der neuen Radeon HD 4XXX Karten wird sich in naher zukunft aber einiges zum Besseren bzw. einfacheren wenden ...

naja - benutzerfreundlich und stabil -> ganz klar ubuntu (nachdem man einige monate gewartet hat ;) ), openSUSE ist auch nicht schlecht

der vorteil bei ubuntu ist halt das sehr umfangreiche repo und die tolle treiber-unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber bisher nur in 32b verfügbar, weils den GCC bzw. MinGW bisher für Windows nur für x86-32 gibt. Wer nen 64b-Compiler für Windows (kosten alle ordentlich Schotter) hat, kanns sich natürlich selbst kompilieren. ;)
 
Naja macht nichts, mein WinXP (2. System) ist sowieso 32bit ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben