Benutzerkonten: Familienmitglied hinzufügen - keine Verbindung

Usi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
110
Hallo

Ich möchte ein Familienmitglied zu meinem Windows 10 Pro hinzufügen und bin bei der Benutzerkontenverwaltung und W10 kann sich nicht verbinden:
ApplicationFrameHost_2020-11-08_09-14-10.png


Wenn ich trotzdem auf den +Button klicke kommt das: ApplicationFrameHost_2020-11-08_09-22-52.png

Da wir in der Familie auch Office 365 haben und OneDrive die Daten somit synchronisiert werden, wäre das die zu bevorzugende Variante einen Benutzer hinzuzufügen. Da wären die persönlichen Daten immer identisch zwischen PC und ihrem Laptop.

Könnt ihr mal bitte gucken ob das bei euch auch so aussieht?

Witzigerweise hat der Guide, den ich im Netz fand, auch so einen Screenshot ohne darauf einzugehen.

Über Google fand ich nur die Empfehlung zusätzliche Sicherheitssoftware zu deaktivieren. Ich habe aber keine. Nur der Defender von Win 10.

Windows Update hab ich gecheckt, das geht. Es liegt also nicht daran, dass Win 10 keine Verbindung zum Internet herstellen kann.

Einzig was mir einfällt wäre, dass mein Konto kein Onlinekonto ist sondern ein lokales Konto. Kann jemand der n Onlinekonto hat das mal bei sich checken? Danke.

Grüße
Usi
 
Zurück
Oben