Benutzerkonten plötzlich die Adminrechte entzogen

• Ersteller Ersteller tEhHoLLoW
  • Erstellt am Erstellt am
T

tEhHoLLoW

Gast
Mein Windows 7 hat mir plötzlich ohne jegliches zu tun oder installieren von irgendwelcher Software allen Benutzerkonten die Adminrechte entzogen und auf Standartnutzer gesetzt.

In der Benutzerkontensteuerung steht unter jedem Konto immer noch Administrator aber wenn ich auf "Kontotyp ändern" gehe ist dort Standardbenutzer ausgewählt und ich kann es nicht ändern.

Wie bekomme ich das wieder umgestellt? Ich bekomme bei jedem Programm oder Video das ich öffnen will eine Abfrage ob ich auch sicher bin das ich das öffnen will, sowas von nervig dieser Benutzermodus.

Schalt ihn doch einfach ab! Habe das bei mir auch gemacht und Ruhe ist. Natürlich nur, wenn Du wirklich allein Zugang zu dem PC hast.

UAC ist aus das ist ja nicht das Problem, das Problem ist das ich keine Adminrechte mehr habe und er deswegen jederzeit meckert und nicht weil UAC an ist.

Welche Windows 7 Version hast du?
Du könntest dir ja auch mit rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen. Dort deinen Benutzer wieder in die Admingruppe einfügen und Pc neustarten

Probiers doch einfach mal mit der Systremwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als noch alles so funzzte, wie Du das wolltest !

Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert da es eh noch nie funktioniert hat und nur platz auf meiner SSD verschwendet.

Ich konnte über den Admin Account alles ändern aber UAC scheint trotzdem noch zu meckern obwohl es immer noch deaktiviert ist.

Ich bekomme Sicherheitswarnungen das die Software keine gültige Signatur hat und ob ich diese dann Ausführen will. Wenn ich das Programm dann benutze meckert er noch das ich keine Berechtigungen habe um in irgendwelche Ordner etwas zu speichern.

Dann versuch doch mal mit der Reperaturkonsole über die Systeminstallationsdisk eine Systemreparatur durchzuführen.

Auf die Systemwiderherstellung würde ich im Übrigen nicht verzichten; hat mir schon unzählige Male geholfen; Du kannst ja den Speicherpfad auf ein Festplattenlaufwerk legen, falls Du ein solches neben Deiner SSD in Betrieb hast.

Zurück
Oben