Benutzerkonten und ominöse Ordner

4nn4

Lt. Junior Grade
Hallo,

vor kurzem habe ich mein WIN7 neu installiert.
Dabei habe ich wie immer 2 Benutzerkonten eingerichtet, wobei ich das Adminkonto "d4 ad" fast nie starte (bzw ueber dessen Desktop arbeiten), sonder nur das Standardkto "d4".

Ich komme jetzt völlig durcheinander, da mein Windows irgendwoher noch einen Ordner "d4_2" herholt - wohlgemerkt kein neues Benutzerkto.
Wenn ich im Win Explorer jedoch auf "Benutzer" steuere, dann taucht dieser ominöse Ordner auf (s. Bild).
Nutze ich nun die Bibliotheken im Explorer, so komme ich völlig durcheinander, denn da wird wieder nur eines von beiden angzeigt. Allerdings verteilen sich meine ganzen Dateien offenbar auf "beide Konten/Ordner".
Ich will das alles nicht! Ich will, dass es jeweils EINEN Ordner für Eigene Musik/Videos/Dokumente etc gibt.

ben.kto.PNG

ben.kto 2.PNG

ben.kto 3.PNG

Wo kommt denn der d4_2 her?
Kann es sein, dass ich bei Computername auch "d4" gewählt habe und dass sich das dann mit dem gleichnamigen Benutzer überlagern würde?
Habe Win eigentlich schon oft neu aufgespielt, aber das hatte ich noch nie!

Ich hoffe das ist alles verständlich dargestellt...

Edit:
Kann es sein dass der PC unter "d4_2" mein admin-Kto versteht?

Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
War die Platte vor dem Installieren leer?

Ja, aber nicht sauber:
Nicht so, dass auch alle Partitionen weg waren. Ich habe im Win Install.menü die einzelnen vorhandenen Partitionen angewählt und dann auf "Formatieren" geklickt. Die Partitionen waren dann also noch da, meinem Verständnis nach formatiert. Wenngleich ich unter "richtigem" Formatieren verstehe, dass dann auch die Partitionen weg sind.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie meine alten Benutzerkonten hießen um evtl daraus ableiten zu können, ob jetzt noch alte (!) Ben.konten vorliegen. Das dürfte auch nach diesem beschrieben Formatieren eigentlich nicht der Fall sein. Oder habe ich jetzt wider besseren Wissens "drüberinstalliert"? Dann könnte es sein, aber dazu passt der Begriff "Formatieren" nicht.

Schau mal in der Computerverwaltung nach, ob der Benutzer existiert (also nicht in der Benutzerverwaltung).

Wenn nicht, kannst Du die Ordner löschen.

Der Benutzer existiert nicht.
Ich habe zwischenzeitl. eine neuen Platte eingebaut und WIN neu installiert, mit den genannten Kto-namen und plötzlich taucht wieder dieser ominöse "d4_2" auf...

Zurück
Oben