WIN11 Benutzerkonten

Q

QSYSOPR

Gast
hallo forum,

ich war gestern abend, leider viel zu spät, in einer registerkarte für die benutzerkonten...., ich habe die "verfolgung der aktivitäten" über den prinzipal eingestellt. ich möchte das wieder ausschalten, komme aber leider nicht mehr dorthin..., es war sehr spät... ;-)

wie gelange ich wieder in dorthin?

ich habe WIN11...

dankeschön...

dankeschön, aber das ist es nicht. es war eine registerkarte für das konto, dort konnte ich auch für jedes konto berechtigungen vergeben, usw. ich schaffe den weg dorthin aber irgendwie heute nicht..., ist "weg"... :-(

sorry, ich drücke mich wirklich sehr schlecht aus..., ich versuche es besser...

also, ich war in einer pflege für die benutzerkonto drinnen..., dort konnte ich rechte (schreiben, lesen, usw.) für jedes konto vergeben, bzw. auch konten löschen - da würde ich gerne wieder hin, finde das aber nicht mehr. systemsteuerung -> benutzerkonten -> ist nicht nicht das ziel...
und es ist ein WIN11-laptop, ohne jegliche AD-steuerung, o. ä.

das hatte ich beim googeln auch entdeckt, habe aber leider diese auswahl nicht...:

das konto, mit dem ich arbeite, ist ein admin-konto...
1765363830099.png

vielen dank, aber das ist für ein google-konto... - ich möchte in die WIN-benutzerkontenpflege 'rein..., quasi die eigenschaften (rechte) des kontos...

Win+R drücken und "lusrmgr.msc" oder "netplwiz" eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
dankeschön, hatte ich auch gefunden, aber "lokale gruppen usw". gehen mit dieser WIN11-edition offenbar nicht, und NETPLWIZ ist gut, aber:

ich kann hier nichts einstellen..., keine rechteverwaltung, o. ä., unter "erweitert" kann ich nur beschreibungen usw. anpassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild mit persönlichen Daten gelöscht.)
flott ändern... auf dem Bild ist die Emailadresse klar dargestellt . . . .

• Gefällt mir
Reaktionen: QSYSOPR
Warst du in den erweiterten Sicherheitseinstellungen für einen Ordner bzw eines Laufwerks?
Dort kann man Rechte vergeben und auch die Überwachung ein- bzw abschalten

• Gefällt mir
Reaktionen: QSYSOPR
... ich bin wirklich selten dämlich..., JACKPOT, das war es!!! genau!!! VIELEN DANK, klasse!

die überwachung kann ich nur durch entfernen des user ausschalten? den user muss dann aber wieder hinzufügen, halt dann ohne überwachung, korrekt?
Ergänzung ()

@MadDog: hatte ich eigentlich verwischt..., wo war die noch? gefunden! danke für den hinweis!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss die Frage stellen:

Warum fummelst du da rum?

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
@VDC : ich bin unsicher, ob meine antwort zur finalen lösung der letzten frage beitragen würde...
ich konnte, nachdem das laptop upgedatet wurde, gescannte files nicht mehr speichern..., die rechte erweitert, es ging wieder... - hilft dir das und vor allem, hilft mir das?

Zurück
Oben