Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutzerkontensteuerung nervt
- Ersteller schnederi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nachtlampe
Commander
AW: Benutzerkontensteuerung Nervt
Suchfunktion benutzen.
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren
Suchfunktion benutzen.
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren
Boogeyman
Vice Admiral
Warum willst du was deaktivieren, was du nicht verstehst? Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, dieses wichtige Feature zu deaktivieren.
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
Warum willst du was deaktivieren, was du nicht verstehst? Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, dieses wichtige Feature zu deaktivieren.
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
Boogeyman
Vice Admiral
Wir freuen uns über den nächsten User, der als Botnet aktiv ist, weil ignorante User wichtige Sicherheitsfeatures deaktivieren.
Wenn du genervt bist, geh raus an die frische Luft, bzw. mach mal nee Pause vorm Rechner. 
Dieses Verhalten ist aber für dieses Klientel (Noobs) typisch, können eine Suchmaschine nicht bedienen, kennen die Board Suche nicht, aber wollen erst mal alles deaktivieren, was ihnen vor die Nase kommt. Dank dieser User wird das Virenproblem unter Windows nicht aufhören und andere User werden durch Spam, oder von DDoS penetriert, vielen Dank.
Microsoft-Bugs: Der Durchschnitts-User ist schuld
Wir freuen uns über den nächsten User, der als Botnet aktiv ist, weil ignorante User wichtige Sicherheitsfeatures deaktivieren.
Dieses Verhalten ist aber für dieses Klientel (Noobs) typisch, können eine Suchmaschine nicht bedienen, kennen die Board Suche nicht, aber wollen erst mal alles deaktivieren, was ihnen vor die Nase kommt. Dank dieser User wird das Virenproblem unter Windows nicht aufhören und andere User werden durch Spam, oder von DDoS penetriert, vielen Dank.
Microsoft-Bugs: Der Durchschnitts-User ist schuld
Zuletzt bearbeitet:
NerdmitHerz
Commodore
gehste auf start dann auf systemsteuerung un dann auf benutzerkonten. dort klickste dann auf benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten. dann nimmste das häkchen im kästchen raus un klickst auf ok. dann haste es geschafft, wenn er neustart will machste es un schon ist es erledigt.
warum erklärt ihm keiner sowie ich wie es macht ohne drum rum zuschweifen.....
gehste auf start dann auf systemsteuerung un dann auf benutzerkonten. dort klickste dann auf benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten. dann nimmste das häkchen im kästchen raus un klickst auf ok. dann haste es geschafft, wenn er neustart will machste es un schon ist es erledigt.
warum erklärt ihm keiner sowie ich wie es macht ohne drum rum zuschweifen.....
Man könnte jetzt sagen, dass jeder Nutzer für seinen Kram selbst verantwortlich ist.
Dumm nur, dass dann möglicherweise eine Gefahr für andere Rechner von dem ungeschützten Rechner ausgehen oder dieser andere Nutzer mit Spam-Mails o.ä. nervt, ohne dass es jemand merkt.
Bin eig der Meinung, dass jeder im Inet seinen Rechner zumindest standardmäßig absichern sollte, da es eben nicht nur sein eigenes Problem ist. Und dazu gehört insbesondere auch die Benutzerkontensteuerung.
Noja, was solls, man kann sie natürlich unter Systemsteuerung -> Benutzer ausschalten... Wo man übrigens instinktiv auch zuerst suchen sollte
Man könnte jetzt sagen, dass jeder Nutzer für seinen Kram selbst verantwortlich ist.
Dumm nur, dass dann möglicherweise eine Gefahr für andere Rechner von dem ungeschützten Rechner ausgehen oder dieser andere Nutzer mit Spam-Mails o.ä. nervt, ohne dass es jemand merkt.
Bin eig der Meinung, dass jeder im Inet seinen Rechner zumindest standardmäßig absichern sollte, da es eben nicht nur sein eigenes Problem ist. Und dazu gehört insbesondere auch die Benutzerkontensteuerung.
Noja, was solls, man kann sie natürlich unter Systemsteuerung -> Benutzer ausschalten... Wo man übrigens instinktiv auch zuerst suchen sollte
NerdmitHerz
Commodore
dass der pc abgesichert ist mit anti-spam- + anti-viren-software davon gege ich mal aus, denn sowas ist standar. wer das nicht hat der sollte de fingern vom der benutzerkontensteuerung lassen. ganz klare sache
dass der pc abgesichert ist mit anti-spam- + anti-viren-software davon gege ich mal aus, denn sowas ist standar. wer das nicht hat der sollte de fingern vom der benutzerkontensteuerung lassen. ganz klare sache
Auch wenn AV Programme drauf sind.
Viren sollten eigentlich auch ohne AntiVirenprogramm nicht auf den Rechner kommen können. Denn ein solches Programm kann nicht alles erkennen... Bei weitem nicht.
Ein AV Programm dient nur dazu, eine Chance zu bieten, durchgekommene Viren (meistens wohl durch den Benutzer) noch frühzeitig zu erkennen.
Aber halt nur eine Chance.
Auch wenn AV Programme drauf sind.
Viren sollten eigentlich auch ohne AntiVirenprogramm nicht auf den Rechner kommen können. Denn ein solches Programm kann nicht alles erkennen... Bei weitem nicht.
Ein AV Programm dient nur dazu, eine Chance zu bieten, durchgekommene Viren (meistens wohl durch den Benutzer) noch frühzeitig zu erkennen.
Aber halt nur eine Chance.
Boogeyman
Vice Admiral
Die Funktionsweise eines Antiviren Programmes ist aber ganz anderes, als die der Benutzerkontensteuerung.
Auch ersetzt ein AV nicht die UAC, sondern ergänzt sie nur. Wurde hier aber alles schon zig mal erklärt und die FAQ gibt es auch noch.
Manche haben halt Probleme mit dem lesen.... 
Die Funktionsweise eines Antiviren Programmes ist aber ganz anderes, als die der Benutzerkontensteuerung.
nicoc
Fleet Admiral
... weil er 2 Tage später einen neuen Thread aufmacht, weil sein Rechner nicht mehr läuft. Wenn er gefragt hätte, wie er die CPU Spannung auf 6V hochschrauben kann, soll man ihm das auch sagen ohne ihn auf die Risiken hinzuweisen?
BoehseOnkelzVCT schrieb:warum erklärt ihm keiner sowie ich wie es macht ohne drum rum zuschweifen.....
... weil er 2 Tage später einen neuen Thread aufmacht, weil sein Rechner nicht mehr läuft. Wenn er gefragt hätte, wie er die CPU Spannung auf 6V hochschrauben kann, soll man ihm das auch sagen ohne ihn auf die Risiken hinzuweisen?
Boogeyman
Vice Admiral
Das darfst du doch dem Thread Ersteller nicht erzählen. Er ist schließlich der größte PC Experte auf Erden und Super Admin.
Wie schon erwähnt, eigentlich könnte man jetzt sagen, jeder wäre für sein Handeln selber verantwortlich, leider hat das eben auch negative Auswirkungen auf andere. Die Botnet Betreiber freut`s, sowie auch die ganzen Malware Schreiber, die Webseiten infizieren. Das sind dann nämlich die User, die später wieder rum heulen, das sie Probleme mit Malware haben und sonstiges.
Ich würde die UAC besser in Brain 1.0 umbenennen, vielleicht hilft das dann ja.
Das darfst du doch dem Thread Ersteller nicht erzählen. Er ist schließlich der größte PC Experte auf Erden und Super Admin.
Wie schon erwähnt, eigentlich könnte man jetzt sagen, jeder wäre für sein Handeln selber verantwortlich, leider hat das eben auch negative Auswirkungen auf andere. Die Botnet Betreiber freut`s, sowie auch die ganzen Malware Schreiber, die Webseiten infizieren. Das sind dann nämlich die User, die später wieder rum heulen, das sie Probleme mit Malware haben und sonstiges.
Ich würde die UAC besser in Brain 1.0 umbenennen, vielleicht hilft das dann ja.
NerdmitHerz
Commodore
bei mir ist die benutzerkontensteuerung auch aus. aber ich weiß das meine hard- bzw. software nie was macht, weil ich andere maßnahme hab. jeder muss halt fehler machen um daraus wiederum zu lernen. so ist es auch mit der benutzerkontensteuerung.
bei mir ist die benutzerkontensteuerung auch aus. aber ich weiß das meine hard- bzw. software nie was macht, weil ich andere maßnahme hab. jeder muss halt fehler machen um daraus wiederum zu lernen. so ist es auch mit der benutzerkontensteuerung.
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Mich nervt die Benutzerkontensteuerung unter Windows 7 auch. Wenn ich z.B. den HW Monitor oder CPU-Z aufrufe kommt jedesmal das Fenster mit der Meldung ob ich Änderungen am Computer zulassen möchte.
Trotzdem lasse ich die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet.
Trotzdem lasse ich die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet.
Boogeyman
Vice Admiral
Ich frage mich langsam, warum manche nur wirr dazwischen posten, ohne die anderen Beiträge überhaupt zu lesen.BoehseOnkelzVCT schrieb:bei mir ist die benutzerkontensteuerung auch aus. aber ich weiß das meine hard- bzw. software nie was macht, weil ich andere maßnahme hab. jeder muss halt fehler machen um daraus wiederum zu lernen. so ist es auch mit der benutzerkontensteuerung.
Du kannst das arbeiten mit eingeschränkten Rechten (was die UAC im Grunde macht) nicht durch andere Drittsoftware lösen, das ist unmöglich!
Dein Susisorglos Antiviren Scanner, wird dich z.b.: beim surfen auf infizierte Seiten nicht ausreichend schützen können. Hier muss auch nichts vom User selber beim surfen gestartet werden, das alleinige betreten der Seite reicht schon aus. Bei neuer Malware wird oft mit Heuristik erkannt, hier liegt die Erkennung zwischen 20 und 50 Prozent.
Eine AV dient in erster Linie dazu, Dateien die irgendwelche DAUS selber geladen haben und infiziert sind, zu starten. Hier hast du aber nur eine Chance auf Erkennung, sicher ist das nicht.
Wenn ein Antiviren Programm/Firewall schon ausreichen würde, dürfte es eigentlich auch kein Malware Problem unter Windows geben.
Wer von der UAC so genervt ist, sollte sich mal überlegen, ob ein Windows PC überhaupt das richtige System ist. » Dann besser Konsole kaufen. Wer übrigens unter XP mit eingeschränkten Rechten gearbeitet hast, empfindet die UAC unter Vista als wahren Segen. Nervig war da höchstens XP.
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
die diskussion um UAC wurde so oft geführt, warum schon wieder?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.